Alte Gästebucheinträge: HIER

Beitragsnachricht
 


R. W. Rynerson ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Dienstwohnung Sven-Hedin-Strasse
http://www.berlin1969.com

Ich schreibe die Geschichte der Villa bei Sven-Hedin-Strasse 11.  I lived there in 1970-71.  If readers here have memories of it, please visit my website and leave a message in the Comments box.  I can read German better than writing it, so write as you are most comfortable.

http://www.berlin1969.com/stories-geschichte/sven-hedin-strasse-11/ 1915-1945

http://www.berlin1969.com/stories-geschichte/closely-watched-villa/ 1945 - ????

With a salute to my LS colleagues,

-- rwr


Montag, 04. Mai 2020
Ingo Rohnke ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Grüße
http:// Berlin

Hallo Leute,mein Name ist Ingo Rohnke und ich habe in den 90zigern beim Guard Battalion gearbeitet.Mein Stief Vater dürfte Ihnen bekant sein.Er hieß Klaus Gruner,war lange jahre bei euch.Er war Funker und hatte Englisch für die Azubis gegeben.Zuletzt war er an der Auflösung des depots Gardeschützenweg tätig nach Abzug der Amerikaner.Leider ist er schon mit 70 jahren von uns gegangen.Es war eine sehr schöne zeit,die ich sehr vermisse.


Montag, 13. April 2020
Joachim Klipstein ZB6 ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): 8593 CSG Kaiserslautern

Hallo - war von 1979bis 1985 bei 8593 CSG( North Point und Daenner Kaserne)

suche Abzeichen ZB7 bis 11 für meine Sammlung ! Vielleicht hat ja jemand was zu verkaufen 

 


Freitag, 07. Februar 2020
Kay Schieron ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): 4014th

Hallo ,

 

ich war 1988-1994 in der 4014.

Gruss Kay Schieron


Samstag, 20. Juli 2019
Gerd Wagner geb. Langnickel ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Nette Erinnerung

War von 1977-1978 genau 1 Jahr beim 6941st GdBn und wenn ich mich nicht irre, bei der 4014th GdCo, zuletzt wohl als PFC. Leider sind viele Erinnerungen nicht mehr so präsent, vor allem nur ganz wenige Namen. Jedoch weiß ich noch, dass ich mich eine ganze Weile auf "Jagen 92" rumgetrieben habe - und dabei zum Glück knapp nicht von einem nervösen Kollegen erschossen wurde (wobei, mit der dort lange getauschten Munition wäre er vermutlich selbst verletzt worden). Zu meiner Zufriedenheit durfte ich danach lange Zeit das Hospital bewachen (oft die Einfahrt Unter den Eichen). Weniger angenehm war der Posten auf dem Teufelsberg, hin und her zwischen 2 Zäunen, das war der Abschluss. An die Schießveranstaltungen erinnert mich heute noch ein Abzeichen... ach und eine Feldjacke habe ich auch noch. War schon sehr interessant, teilweise auch spannend die Zeit und ich habe sie auch als "durchaus ok" im Hinterkopf. Aus heutiger Sicht fast kaum zu glauben.  Vielen Dank für diese Sammlung und Arbeit, die hier geleistet wurde.


Donnerstag, 10. Mai 2018
 
Powered by Phoca Guestbook