Offizielle Homesite des 6941st Guard Battalion Berlin

BANISCH, Werner W.

 

Commander Civilian Support Agency, United States Army, Europe

 

Über vier Jahrzehnte

hat das 6941st Guard Battalion in Berlin mit Stolz die ihm übertragenen Sicherheitsaufgaben erfüllt. Sein Motto "On Guard" spiegelt nicht nur das Wesentliche dieses Auftrages wieder, sondern auch die damit verbundenen alltäglichen Anstrengungen. Im Laufe der Jahre gab es in Berlin viele Anlässe, die reaktionsschnelles und flexibles Handeln notwendig machten. Das 6941st Guard Battalion hat diese Herausforderungen stets in hervorragender Weise gemeistert.

Heute erleben wir eine

ereignisreiche, etwas ungewisse Zeit, in der die bisher für undurchdringlich gehaltenen Barriereren zwischen Ost und West fast über Nacht als dramatisches Ergebnis der Forderung der Völker nach Freiheit gefallen sind. Ich bin voller Zuversicht, daß sich das 6941st Guard Battalion auch in Zukunft allen Herausforderungen dieser Zeit mit dem gleichen Können, Pflichtbewußtsein und Loyalität wie in der Vergangenheit stellen wird.

Ich wünsche jedem Angehörigen

des 6941st Guard Battalion alles Gute für die Zukunft, in der ein wachsames 6941st Guard Battalion seinen Beitrag zur Sicherheit der amerikanischen Streitkräfte in Berlin leisten wird, weil es immer "On Guard" ist.

 

WERNER W. BANISCH

COLONEL, IN

Commanding