Gästebuch (alt)

Geschrieben von Lutz Griesbach
Rene Friederich
aus Leipzig
Geschrieben am: Fri Oct 15 14:19:34 2010
Hallo Lutz, 
ich hoffe Du kannst dich noch erinnern wir haben uns in McNair und Andrews auf dem MCO Posten öfters mal Abgewechselt ich war für die 4012th da habe versucht mich hier Anzumelden habe es aber leider nicht geschafft scheint ein Fehler auf der Seite zu sein würde mich freuen mal von dir zu hören LG Rene
Emailrene.friederich@unister.de
Rate1Rate1Rate1Rate1Rate1
doris
aus berlin
Geschrieben am: Sun Aug 29 23:14:08 2010
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut.Macht weiter so.
Emaildoris078@gmail.com
Rate1Rate1Rate1Rate0Rate0
Starske Geschrieben am: Fri Aug 27 22:30:15 2010
Hey , mein Name ist Starske und ich habe in der 4012 gearbeitet. Ist schon ne Weile her. 1984 - 1987. Vielleicht erinnert sich jemand. War ne lustige Truppe.
 
Rate1Rate1Rate0Rate0Rate0
Wannseelaeufer@gmx.n
aus Berlin
Geschrieben am: Tue Aug 17 23:46:39 2010
Ich möchte dem 6941st GdBn zu dieser tollen Seite gratulieren. Ich weiß nicht, ob Sie es schon wussten, doch leider ist am 06.06.2010 ein ehemaliger Kollege und mein Vater Klaus Dombroski langer Krankheit von uns gegangen. 
Warum ich mich hier melde ist recht einfach. Ich möchte mich im Namen meiner Familie bei den Streitkräften der USA bedanken, dass sie meinem Vater und seiner Familie ein soziales und finanziell gesichertes Leben ermöglicht haben. Auch nach Abzug und Auflösung fühlte sich mein Dad immer gut aufgehoben. Er hat, soweit ich mich erinnern kann, nie schlecht über die Einheit und seiner Kollegen geredet. 
Auch dafür möchten wir uns bedanken. 
Wir würden uns sehr freuen, wenn einige von Ihnen meinen Vater weiterhin in guter Erinnerung behalten.
 
Rate1Rate1Rate0Rate0Rate0
Manfred Röseler
aus Ostpreußendamm
Geschrieben am: Wed Jul 28 18:19:37 2010
Liebe Kameraden , 
 
schön das es euch noch gibt , war von 1979 bis 1984 bei SFC Werner und SFC Ott auf dem Motor Pool des Batallions tätig und fuhr dort auch noch den guten VW 161 Kübelwagen , die damalige Zeit war im nachhinein einer der besten die ich hatte . 
 
Gruß an euch alle , 
 
Manfred Röseler - Rösi - 4014 Co.
Emailmanfred-roeseler@hotmail.de
Rate1Rate1Rate1Rate1Rate0
Mirco
aus bei Kaiserslautern
Geschrieben am: Fri Jul 23 22:22:09 2010
Hallo Jungs, sehr schöne Webseite. Viele Grüsse von der 6966th TTT(Transport Truck Terminal)
 
Rate1Rate1Rate1Rate1Rate1
Dieckmann Michael
aus Berlin
Geschrieben am: Sat May 15 16:34:54 2010
Hallo 
super Seite.hatte dasvergnügen am we paar von euch kennen zulernen. 
Ich bin auf der Suche nach Leuten die meinen ONKEL MARTIN DIECKMANN aus der 14 kannten.Bin für alle hinweise dankbar. 
gruss
Emaillichter45@hotmail.de
Rate1Rate1Rate1Rate0Rate0
Bodo hahn ( Hähnchen
aus Berlin 12207
Geschrieben am: Wed Aug 26 22:29:44 2009
Hallo. hat jemand kontakt zu Detlef Benz? Vielleicht liest er das hier ja auch selber. Hätte gerne ne mail geschickt hab aber die adresse nicht. Suchst Du noch das Buch von Willy Motsch? meld Dich mal. 
Gruß an alle Ex Guards.  
Hand Salut Bodo
Emailbeodeo@freenet.de
Rate1Rate1Rate1Rate0Rate0
Michael Schulz
aus 12247 Berlin - Brucknerstrasse 1a
Geschrieben am: Sun Jul 26 18:52:55 2009
Grosse Klasse. Ich bin vor ein paar Tagen eher durch Zufall auf diese Seite getroffen und bin immer noch bewegt. Ich hatte diese "gute alte" Zeit schon fast vergessen gehabt. Danke an die Macher der Seite, das ich mich wieder an viele schöne Dinge erinnern konnte. 
 
Ich bin von 1981 bis 1993 beim Motor Pool gewesen. Erst für die 4014th Gd Co, dann für die 4012th. 
 
Bitte macht weiter. Vielen Dank.
Emailinfo@fastphoto.de"
Rate1Rate1Rate1Rate1Rate1
ruediger bockius
aus Ingelheim
Geschrieben am: Sun Jul 26 18:53:11 2009
Hallo alle zussammen Ich hätte nicht gedacht das ich eine Seite der CSG finde. 
Habe einfach mal versucht und diese Super Seite gefunden . 
Ich war nach meiner Bundeswehrzeit 1985 bis 1987 in Wackernheim bei der 4231 CSG GD beschäftigt deren Hauptsitz in Butzbach war. Die Einheit in Wackernheim wurde damals nach Köppern verlegt , weshalb ich auch kündigte. 
Ich muß sagen ich habe immer noch ab und zu etwas Heimweh und war auch letztens an unserem alten Depot. und erhielt gleich wieder einen Schock " da ist gar nichts mehr , kein Zaun ,kein Hutt kein Bunker alles zugewuchert ( na gut nach fast 20 Jahren )aber wenn man mal überlegt das das Depot kurz vor der Schließung komplett renoviert wurde ist das eigentlich schon traurig wenn die CSG in Wackernheim geblieben wäre hätte ich nie gekündigt naja wenn mir jemand vor 20 Jahren gesagt hätte das die Amerikaner Deutschland verlassen hätt ich Ihn auch für durchgeknallt gehalten das ist halt der Lauf der Zeit  
bis bald  
 
Euer ZB 5 Rüdiger Bockius
Name Eintrag
daniel zb 7 2047 csg
aus walsrode
Geschrieben am: Sun Jul 26 18:54:20 2009
hi folks ich war von 1984 bis 1992 bei der 2047csg in bremerhafen
 
Rate1Rate1Rate1Rate0Rate0
Kari A.
aus Dortmund
Geschrieben am: Sun Jul 26 18:54:38 2009
Wow.. das neue Look&Feel ist klasse.. die Seite ist auch schneller (gefühlsmäßig).  
Gratulation und Hand salute dafür!  
*hackenzusammenschlag*  
 
Gruß 
Andreas
Emaila.kari@alice-dsl.net
Rate1Rate0Rate0Rate0Rate0
Herzfeld, Hans-Jürge
aus 74673 Mulfingen, Baden-Württemberg
Geschrieben am: Sun Jul 26 18:53:54 2009
...sehr gut die neuen Seiten.Hoffe,Ihr habt die Power die Chronik complett aufzuschreiben.Meine "Zeit"war von 1964-69 in Comp.4014,3.Zug 
Zugführer Lt.Klaus Bartels 
Ich habe auch Fotos und Urkunden, die ich Euch gern überlassen würde(zumindest zum kopieren).Habe auch Kontakt zu "Barny" Grüsse an Euch Hans-Jürgen
Emailhans-juergen.herzfeld@t-online.de
Rate1Rate1Rate1Rate1Rate1
René J. Tonn
aus Berlin
Geschrieben am: Sun Jul 26 18:55:35 2009
Hallo Lutz, 
Kompliment.....eine echt tolle Überarbeitung der Battalionsseite...wurde auch Zeit....smile.  
Viele Grüße von der 6941st Guard Kameradschaft 
Rene
Emailadmin@6941st-GdBn.com
Rate1Rate1Rate1Rate1Rate1
Heinz Lapinski Geschrieben am: Fri Apr 17 20:42:44 2009
Hallo Kameraden!, 
zunächst einmal ein großes Lob für diese Seite. 
Ich war mit Beginn meines 18.Lebensjahr, genau gesagt von 1973 bis 1987 Angehöriger der 4012 th Guard Company.Mein erster Company-Chef war Cpt.Harden,mein letzter Company-Chef , Cpt.Elsner und mein Zugführer war Lt.Dombrowski.Mit Beginn der Wende habe ich meinen Wohnort nach Schleswig - Holstein verlegt.Leider sind auch die Kontakte von damals zu vielen der von mir geschätzten Kameraden verloren gegangen. Wie Uwe Knaetsch,Kurt Zimmermann,Horst Fiebig,Charly Falk, Mathias Steffen,um nur einige von vielen beim Namen zu nennen.Anfang 2008 bin ich auf Eure Seite gestoßen und fortan besuchte ich das Gästebuch.Seit einigen Wochen wird mir allerdings der Zugang zur herkömmlichen Seite verwehrt(gast zugang).Wie log ich mich wieder in die mir bekannte Seite ein?Kann man meine heutige email im Gästebuch lesen? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.Sollte sich noch jemand an mich erinnern,kontakttiert mich gerne.Auch werde ich am 21 Mai biem Kameradentreffen dabei sein. 
Bis dahin alles Gute und weiterhin viel Erfolg. 
 
Heinz Lapinski
Admin Kommentar: Hallo Heinz, 
Die alten Gästebucheinträge kannst Du lesen,  
wenn Du hier im Gästebuch blätterst. Deine Kontaktdaten sind in der Liste veröffentlicht. 
 
Grüße - Lutz
 
Rate1Rate1Rate1Rate1Rate1
Ralph
aus Berlin
Geschrieben am: Mon Apr 13 11:20:59 2009
Hi, 
auch der Verein West Alliierte in Berlin e.V. wünscht ein schönes Osterfest für alle.
Emaile-mail@west-alliierte-in-berlin.de
Rate1Rate1Rate1Rate0Rate0
Andreas Dedio
aus Berlin
Geschrieben am: Mon Apr 13 00:59:44 2009
Wünsche ebenfalls ein frohes Osterfest und ruhige Feiertage
Emaildedio@msn.com
Rate1Rate0Rate0Rate0Rate0
zille Geschrieben am: Sun Apr 12 01:23:36 2009
Auch der olle zille wünscht Euch frohe Ostern. 
Bleibt sauber!!!
 
Rate1Rate1Rate1Rate1Rate0
Stefan Klatt Geschrieben am: Sat Apr 11 19:32:23 2009
Hi Leutz, 
wünsche allen schöne Ostern. 
Bis denne.
 
Rate1Rate1Rate1Rate1Rate0
wappler wolfgang
aus Berlin
Geschrieben am: Sun Apr 12 09:52:03 2009
ich wollte zur euer seite sie ist klasse, ich hoffe das unsere genauso wird. frohe ostern sagt wolfgang wappler 
zb-7 
6930Hq Civilian Support Group
Achim Genzel
aus Berlin
Geschrieben am: Fri Apr 10 14:58:02 2009
Wie immer, die schönste Seite! 
Frohe Ostern
Emailachim_deh@yahoo.com
Rate1Rate1Rate1Rate1Rate1
bernd rosin Geschrieben am: Fri Apr 10 10:40:47 2009
Wünsche euch allen schöne Ostern...Barny
 
Rate1Rate1Rate1Rate0Rate0
Michaela Bonin
aus Berlin
Geschrieben am: Wed Apr 8 12:54:58 2009
Danke für die Einlandung.Ich werde mit Herrn Petrik kommen. 
Bis dann und liebe Grüße. 
Michaela
Emaillunge73@gmx.de
Rate1Rate0Rate0Rate0Rate0
Michael Geschrieben am: Fri Apr 10 12:28:44 2009
Ja ich war von 90 bis 94 bei der 4231st in Butzbach. 
Leider komm ich auf die allgemeine seite der CS-Einheiten nicht mehr drauf. 
Scheint wohl nicht mehr Existent zu sein.
Admin Kommentar: Auch die CSG Site wird neu erarbeitet. Grüße aus Berlin!
EmailM.Zschirpe@gmx.de
Rate1Rate1Rate1Rate0Rate0
karl samek
aus berlin
Geschrieben am: Thu Mar 26 21:50:59 2009
war von 1968 bis 1970 bei der 4014 anschliessend beim motorpool kannte sgt lonscher sgt kern sgt schreiber sgt merten lt bartels schönborn vom motorpool sgt otto sgt werner lebt da noch jemannd?
Emailsamek-berlin@t-online.de
Rate1Rate1Rate1Rate1Rate0
Peter Schlesinger
aus 4012th Gd Co
Geschrieben am: Wed Mar 18 21:39:00 2009
Na das geht doch schon ganz gut! Ich habe Ihnen ein paar Fotos gemailt. Hoffe sie bald sehen zu können. 
 
Grüße Peter
Admin Kommentar: danke für die interessante perspektive!
 
Rate1Rate1Rate1Rate1Rate1
GB 2 Geschrieben am: Tue Mar 10 09:34:33 2009
Kai Koelling, Jr. 
16-02-2009 09:43:16 
 
Hallo Kameraden, möchte Euch darüber informieren das Rudi Kubail gestorben ist. Rest in peace. Always on Guard. 
 
-- 
 
Stefan 
13-02-2009 04:14:14 
 
Schöne Seite schade das ihr nur Wachmänner zugang gewährt. Grüsse aus Mannheim vom 6981th CSG SIGNAL Stefan 
 
-- 
 
Lothar Stoewhase 
10-10-2008 11:14:37 
 
Hallo Kameraden. 
Wer kann mir helfen, 
suche ehemalige Kollegen Wolfgang Förster sgt.4012, J.Glasen sgt.4012, Kiefer 4078, Fölkel 4077 o.4014? die mit mir im Foehrenweg USMLM vom Herbst 1977 Frühjahr 1981 gestanden haben, oder andere Kollegen von der 4012 aus der Zeit von 1977 b. 1982 oder deren verbleib. Grüsse alle ehemaligen Kollegen und Kameraden vom 6941st.. Lothar Stoewhase e-Mail ldomaser@t-online.de / tel:0173-17788695 oder 030-4351384 
 
-- 
 
zille 
22-09-2008 22:12:18 
 
Hallo Werner 
der ist schon lange wieder in seiner Heimat Bebra, ich habe aber leider keinen Kontakt mehr zu ihm. 
Ich hab zwar noch Kontakt mit seiner Schwester, aber selbst die meidet den Kontakt zu ihm. 
Mehr möchte ich dazu jetzt hier nicht schreiben, aber vielleicht treffen wir uns mal in Mc Nair, jeden letzten Sonntag im Monat, also bis bald 
 
-- 
 
Hubert Jordan 
22-09-2008 17:40:30 
 
 
Hallo Kameraden ! Ich war 1975/ 76 beim 6941st Guard Battalion in Berlin. Es war eine sehr schöne Zeit dort. Meine Kompanie war ? die 4078. Ich wünsche allen ehemaligen Guards alles Gute . 
 
-- 
 
werner trinks 
22-09-2008 15:25:10 
 
hallo zille du warst doch so dicke mit willy günther kannst du mir sagen wo der abgeblieben ist? 
 
-- 
 
Uwe-Karsten Hoffmann 
08-09-2008 23:42:54 
 
hallo barny, 
danke für den hinweis - hatte heute deine tel.-nr. gewählt, aber es war nur dein sohn dran. ich melde mich in 2 wochen noch einmal. auf dem bild deines eintrages vom 29.08.06 (seite 7, momentan!) erkenne ich "else" (lt. elsner)in der 1. reihe stehend, 2. von rechts. die beiden, die ihm über die schulter schauen, mit brille, war der rechte nicht der frisör? + der andere auch von der 4012 ? soweit von mir, ich kriege immer mehr lust, über die alten zeiten zu reden. herzlich uwe 
 
-- 
 
Hoffmann 
07-09-2008 23:42:57 
 
hallo webmaster, gern wäre ich bei unserer tollen truppe auch dabei, alle unterlagen liegen euch per mail vor, mit verlaub, seit 2 wochen!? ... bis bald?, ich freue mich! 
uwe-karsten hoffmann, 4012, on guard von 1974-76 
 
-- 
 
Pierre Schaepe 
11-08-2008 16:28:33 
 
viele Grüße von einem Ehemaligen der 4014 Companie des 6921st GdBn (1988 - 1990). Bin nach der Wende zum Zoll gegangen - die schönsten Erinnerungen gelten jedoch der Zeit in Eurer Truppe. 
Eine tolle Seite, echt gelungen! 
Falls jemand weiß, was aus meinem alten Mitstreiter Thomas Kolb (CPL) georden ist, wäre ich für Infos dankbar. 
Allen ehemaligen Guards alles Gute... 
Es grüßt 
CPL Pierre Schaepe 
 
-- 
 
Hans 
28-06-2008 15:26:44 
 
Hallo, Wird den wieder der USMVC mit seinen tollen Mil. Fahrzeugen da sein ? 
Gibt es wieder Hamburger und Ribs usw.? Einen tollen Bier und Cola wagen.( Is ja nee Feier oder ) 
Und werden die Marines auch da sein. Freue mich schon auf die tollen Fahrzeuge und dem super Ambiente des Guard Museums. 
Wir sehen uns dann alle am 4th july oder? 
 
-- 
 
rosin,b 
26-06-2008 12:54:05 
 
Der Indepence Day wird am 4. July ab 15oo Uhr In Mc Nair- Bks (Museum) 
gefeiert. Für Essen und Trinken wird gesorgt,und für die Kleinen soll eine Hüpfburg augebaut werden. Gruß Barny 
 
-- 
 
zille 
26-06-2008 01:27:57 
 
Hallo Kameraden, 
kann diesen Sonntag nicht zum Frühschoppen kommen, da ich nach Südhessen fahre zum Forumstreffen. 
Beim nächsten bin ich aber wieder dabei. 
Was ist denn eigentlich am 4.Juli geplant 
 
-- 
 
Michael.Lotz 
22-06-2008 11:20:12 
 
Bei meiner anmeldung ist möglicher weise meine E-mail Falsch?!Hier nun die richtige 
bigmike6x@freenet.de 
Die Hoffnung Stirb zuletzt 
-------------------------------------------------------------------------------- 
Die Admins haben diesen Kommentar hinzugefügt am 22-06-2008 um 21:50:00: e-Mail Adresse wurde korrigiert! 
 
-- 
 
werner trinks 
09-06-2008 15:38:23 
 
Hallo, wenn der lothar friedel mal die Seite besucht soll er sich mit mir in verbindung setzen. 
werner_trinks100@ yahoo.de 
 
-- 
 
rosin,b 
20-05-2008 12:51:57 
 
Hallo v. Zille, 
es geht um die Fotos vom 1. Mai. 
Danke an alle die da waren. 
Am 25. Mai ab 10:00 Uhr ist wieder Frühschoppen in Mc Nair- Bks. 
 
-- 
 
Zille 
03-05-2008 02:02:17 
 
hallo Freunde 
ich war von 1976-1978 bei der 4078, erst ca 1 Jahr auf Wache, danach beim Motor Pool, beim lieben Egon 
Danach ging ich nach Andrews Barracks zu den Bußfahrern. 
Mein alias Name war auch "Zille" oder "Der Baron" 
Ich war jetzt auch beim Treffen am 1.Mai in McNair und hab viele alte Bekannte getroffen, war toll. 
Hab erst von Barny von dieser HP erfahren, und werde mich hier auch registrieren und öfter hier vorbei schauen. 
So, erst mal genug für Heute, achja, ich habe auch einige Bilder und einen Film vom Treffen gemacht, stelle ich Euch natürlich zur Verfügung. 
 
Bis denne 
 
-- 
 
M.Lotz 
18-04-2008 12:08:26 
 
Leider mus ich mit bedauern Festellen, das nicht nur das 6941st, sondern auch diese HP tot sind. 
Xmas könnt ihr lassen ist bald wieder!!!! 
Und anfragen nach registrierungen werden auch nicht mehr bearbeitet!!!! 
Schade schade, es geht alles mal vorbei..... 
 
-- 
 
Detlef Benz 
09-04-2008 17:55:17 
 
Hallo, ich war von 80 - 86 in der 4078 th. Mit dem beiden ADMINISTRATOREN in selben Zimmer. Ich grüße alle Ehemaligen und habe eine Bitte. Bei einem meiner Ümzüge ist leider ein Buch abhanden gekommen u. zwar das von Herrn Wilhelm Motsch die Story von Herrn K. Wäre super wenn das Buch noch jemand hätte u. es mir kurzfristig zur Verfügung stellen könnte. 
Ansonsten wer mich wiedererkennt kann mir gerne mailen. Gruß D. Benz 
 
-- 
 
André H.-R. v. Rieth 
09-04-2008 12:50:50 
 
Ganz liebe grüsse aus dem Saarland an alle der 6941st GB, war von 1985 bis 1990 bei der 4077th Guard Company, und find Eure HP echt gut. 
Finde es echt gut, das man auf einigen Bildern noch einige aus der Zeit sieht. 
 
An alle ganz lg André 
 
-- 
 
Ulrich Fink 
08-04-2008 15:44:58 
 
sehr geehrte Damen und Herren, 
Ihr ehemaliger Kamerad Olaf E. Rehmer ist gestorben. 
Als Trauerredner habe ich die Aufgabe eine Rede zu schreiben. 
Kann mir jemand event. ein verwertbares Bild von Olaf E. zusenden? 
ich würde mich freuen. 
Gruß 
Uli Fink 
 
-- 
 
werner trinks 
07-04-2008 11:54:56 
 
hallo. war mal mitglied des 6948th der 4078th. bin durch barny auf die seite gestoßen toll ear eine schöne zeit obwohl ich denke das sehr viele heute nicht mehr am leben sind.ich war mit addy stutz und crollzek und tramp auf einer bude. habe meine meiste zeit auf dem berg verbracht obwohl ich sehr schnell torposten wurde . zuerst bei monsier klein dann bei hartmut stelter der ein sehr guter sergeant war. es gab sehr gute leute in unserer kompanie, wenn ich nur an willi motsch denke . wir waren schon eine tolle klicke, willy günter, karl heinz reil, manfred müller, addy stutz, ralf kinschaber, tramp, detlef bricher, auch manche offiziere3 waren ok wie lt bogdahn aber auch manche die meinten sie sind wer und hatten so viel in der birne wie ein stück brot ( tegler) sommerfeld) muszinsky) es freut mich das der zusammenhalt der ehemaligen kameraden noch besteht. ich habe heute noch kontakt mit reil und seit mir reily die nummer gegeben hat auch mit barny. toll villeicht komme ich mal. 
 
-- 
 
ehemaliger 
14-03-2008 14:12:23 
 
hi 
das kammeraden treffen is doch da im guard museum ? 
 
-- 
 
rosin,b 
12-03-2008 11:09:49 
 
Kameradentreffen des 6941st Guard Battalion, am 01. Mai (Vatertag) um 14.00 Uhr / in Mc Nair-Bks (Museum) 
Goerzallee / Platz des 4. Juli 
Gruß Barny 
 
-- 
 
rosin,b 
02-03-2008 17:31:03 
 
Am Sonntag den 24. Feruar 2008 ist Hanne Gesing (S-4) verstorben. 
Die Trauerfeier findet am 05.März um 09.00 Uhr auf dem Städt. Friedhof Steglitz, Bergstr. 37 - 12169 Bln. statt.Gruß Barny 
 
-- 
 
M.Abel 
30-12-2007 21:11:06 
 
Hallo an alle der 4077 ( Cpt.Clatz )war von 1986-ende 1993 auch dabei zuerst Wache (Gruß an den SGT Paloch Hüttenweg der es liebte sich anzuschleichen!!!!) dann Motor-Pool und zu letzt Motor-Pool Andrews (US Taxi).Ich war sehr erstaund (Angenehm)als ich auf Eure Seite im Netz gestossen bin.Sollte sich einer an mich erinner nur keine hämungen schreibt mir .Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.Gruß Mario Abel Meine e-Mail: Spike010205@t-online.de 
 
-- 
 
Lotz.m 
06-12-2007 13:23:19 
 
Hallo erstmal, 
an alle die noch vom 6941st übrigeblieben sind. Ich war 1988-1992 in der 4077th Gdco. Da ich schon sehr lange nicht mehr in Berlin lebe, habe ich heute erst von Monika & Michael Stahl erfahren. 
Ich möchte nicht behaupten das wir gute freunde waren, aber wir haben sehr sehr oft zusammen gearbeitet! 
Ich habe sie beide noch kennen gelernt, als sie noch nicht verheiratet waren.Mir blieben sie als lebenslustige & sehr freundliche Meschen in Erinnerung.Sie waren auch das PAAR der 4077th . 
Und deshalb hat mich der Artikel voll getroffen. 
Und darum hoffe ich "Das sie Ihren Frieden nun Gefunden haben!" 
 
-- 
 
gamer-hermann 
02-12-2007 11:33:56 
 
hi leute bin durch Zufall auf eure Site gestossen. find ich KLASSE!!!!dass ihr weitermacht. ich war von 1983 bis1993 auch bei einer Wacheinheit (4080,bzw2050th CSG Guard ) in Karlsruhe .habe 1987 in K-town einen Kollegen vom 6941st beim NBC-Defence Kurs kennengelernt. Sein Name war STUECKEL: wenn sich einer von euch erinnert.schreibtmir bitte. e-mail hermann-gamer@web.de greetz hermann gamer 
 
-- 
 
Wolfgang 
23-11-2007 21:56:16 
 
Hallo an das Team... Bin durch einen Zufall hier gelandet und bin erstaunt. Wo es doch das 6941ste nicht mehr geben sollte. War auch in den 70gern für ein halbes Jahr im Gardeschützenweg. Sehr interessante Homepage, werde ich mir merken. 
 
-- 
 
bruhnke,r 
26-09-2007 19:39:20 
 
 
E - N - D - E 
bruhnke,r 
28-08-2007 21:13:28 
 
Webseite des McNair-Museums ist zur 
Zeit nicht erreichbar. Wird aber wieder ! 
 
-- 
 
rosin,b 
18-08-2007 09:18:32 
 
Hallo Freunde, 
wir treffen uns zum Frühschoppen, am Sonntag den 26.08.07 ab 1000 Uhr im Mc Nair-Bks-Museum. 
Ps. : Kameraden, das Battalion lebt !!! 
 
-- 
 
bruhnke,r 
17-08-2007 15:02:20 
 
Mc Nair - Museum bleibt vorerst ! 
Das Gebäude, 
in dem sich das Museum befindet , 
wurde verkauft. 
Im September findet der Tag 
des offenen Denkmals statt! 
Es ist also NICHT zu Ende! 
 
-- 
 
bruhnke,r 
09-08-2007 22:00:54 
 
Am 31. August 2007 wird das Museum 
in den ehemaligen McNair Bks eingestellt ! 
 
-- 
 
Rene Ton 
04-07-2007 12:09:16 
 
Hallo Barni, 
danke nochmals für die tolle organisation des Kameradentreffs, sind viele gute erinnerungen wieder wach geworden. Schade das SFC Palloch nicht da war. 
gruß Cpl. Tonn 
 
-- 
 
M. Kunze 
26-06-2007 02:38:49 
 
Hallo zusammen 
War von 79-81 in der 4077 und bin durch Zufall auf eure Super HP geraten. 
War ne gute Zeit damals, man war ja noch jung und knackig ;) 
Grüße Cpl Kunze 
 
-- 
 
bruhnke,r 
20-05-2007 19:05:12 
 
Danke den Veranstaltern vom Kameradentreffen ! 
 

Also für die, die wollen und auch dürfen, 
denen habe ich einige Fotos reingestellt. 
Sucht bitte unter "youtube.com" nach Bruhnke 
oder 6941st - OK ! 

PS. Ihr könnt grinsend lachen 
oder euch aufregen - je nach Charakter ! 

-------------------------------------------------------------------------------- 
Die Admins haben diesen Kommentar hinzugefügt am 20-05-2007 um 19:38:30: Juhuu! Wie ne Karussellfahrt! Gibt es das Video noch etwas schneller? Mir ist noch nicht schwindelig genug. 
 
rosin,b 
19-05-2007 19:31:22 
Gute Besserung Klaus. - - - - - - - - - - - - - - 
Hallo Freunde, 
möchte mich bei allen Kameraden bedanken, die zum K. - Treffen in Mc Nair -Bks anwesend waren. 
Gruß Barny 
 
Sommer, Klaus 
13-05-2007 19:32:47 
 
hallo barny, 
was ich befürchtet habe ist eingetreten: ich kann leider nicht zum treffen 
kommen, da ich am 14.5.07 ins krankenhaus muss. 
ich wünsche dir viel spass und grüsse bitte alle bekannten. 
gruss klaus 
 
-- 
 
george nails 
13-04-2007 23:36:33 
 
Good to remember! Thanks ! 
 
-- 
 
Eric 
06-04-2007 15:26:27 
 
wollte nur mal einen link posten fuer alle ehemaligen 
der 7350th SPS/SPN ... Vielleicht lesen das hier einige ... 
ok ... man sollte diesen Link vielleicht nicht vergessen 
http://groups.yahoo.com/group/berlinpeacekeepers 
 
Eric 
E-Flight 
 
a former peacekeeper behind the former iron curtain 
 
Andre N. Maple 
03-04-2007 14:46:12 
 
Sorry Ex-colleges, 
I pressed the wrong button! I seem to have a patch problem. 
Selbstverständlich grüße ich alle die mich kennen. 
All the best for the future, 
 
Andy 
 
-- 
 
Andre N. Maple 
03-04-2007 14:35:02 
 
Hallo Exkollegen/in, 
 
meine Anerkennung für eine gute Website und mein Kompliment für das Engagement. Ich war von 1981 bis `93 beim Gd Bn (4014th und HHC). 
Nach fünf Jahren Wachdienst hatte ich das große Glück in den "privilegierten" Tagesdienst zu wechseln. 
C´est la vie! "Mission accomplished" - ein furchtbarer Ausdruck. 
 
Meine vier Jahre als S2 waren natürlich super! Unangenehmes habe ich verdrängt. 
 
Ich habe USAB viel zu verdanken, auch wenn ich danach wieder arbeiten bzw. mein Studium beenden musste. Wahrscheinlich wäre ich noch heute dort beschäftigt. Für mich war das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. In dem Zusammenhang; was ist aus SFC Tegeler geworden? 
 
Was ist überhaupt aus den ganzen "Top Dogs" geworden? 
 
-- 
 
Klatt-Stefan 
31-03-2007 12:17:04 
 
Hi Kameraden, 
war in der Zeit von 1986 - 1988 beim 6941st, Co 4014, 1.Zug. Denke gerne an die alten Zeiten zurück. Stand viel auf HAD und Mc Nair bei Sgt. Zühlke (der Lange), kann mich auch noch gut an Namen erinnern wie Sgt. Tiedemann, Schachtschneider, Fechner, ja ja das war eine lustige Zeit. Würde gerne wissen wie es den Kameraden Jacobs und Zahnpeter geht! Werde jetzt mal öfter die Homesite besuchen, vielleicht kennt mich ja noch jemand? Also bis dann. 
 
Cpl. Klatt, Co 4014 
 
-- 
 
rosin,b 
23-03-2007 12:40:59 
 
Hi Dirk, 
wir treffen uns am Sonntag den 25.03 07 ab 1000Uhr zum Frühschoppen in Mc Nair-Bks. 
Ansonsten ist täglich von 1200 - 1600 geöffnet. 
Gruß Barny 
 
-- 
 
Dirk Bauer 
23-03-2007 10:50:41 
 
Hallo, 
Gruß an alle Kameraden bin von 1981 bis 1985 in der 4077 gewesen. Bei mir auf Arbeit ist das reinste Treffen der ehemaligen: Andreas Jank, Hajo Sattler, Christian Alpermann, Gilbert Wiedemann und natürlich ich selber. Meldet Euch mal werde sehen das ich zum Treffen komme wann kann man das Museum besichtigen. 
Gruß Dirk 
 
-- 
 
Richard Gadarian 
07-03-2007 21:46:18 
 
I was saddened to hear that Dr. Jack Henry had passed away recently. Jack was a Masonic Brother of mine, my doctor when he was with the Guard Battalion and a long time friend. He was a very caring and wonderful person. 
 
I and my family had lived at 6A Viktoriastrasse, across from the entrance to Roosevelt Bks from April 1977 until I move to the US on 13 March 2005. 
 
I certainly miss Berlin after living there for a total of 37 years, as an active duty soldier (3 tours) and a Military retiree. 
 
Richard (Mr. G) Gadarian 
-------------------------------------------------------------------------------- 
Die Admins haben diesen Kommentar hinzugefügt am 07-03-2007 um 23:31:11: Hi Mr. G ! 
What always you to induced to leave Berlin. I hope it had a good reason. thanks for the mourning at the death of Doc Henry. He was 
surely one of the "Good Ones", not only for Masonic Brothers. Whish all the best to you and your family! Admin Lutz 
 
-- 
 
Rene Tonn 
03-03-2007 17:59:24 
 
Hallo Kameraden, kann mir einer von euch mitteilen was aus meinem Alptraum in Person geworden ist, SFC Palloch (4077) SOG auf HAD...würde mich interessieren....danke 
 
-- 
 
rosin,b 
27-02-2007 20:45:53 
 
Nach einem arbeitsreichen und erfüllten Leben verstarb 
 
Dr. med. Wolfgang Jack Henry 
* 21.1.1920 † 16.2.2007 
 
Die Trauerfeier findet am Freitag, dem 2. März 2007, um 9.00 Uhr in der Lukas-Kirche, Friedrichsruher Straße 6a in 12169 Berlin, mit anschließender Beisetzung um 11.00 Uhr auf dem Städtischen Friedhof Steglitz, Bergstraße 37 in 12169 Berlin, statt. 
 
-- 
 
Holger M. Pistorius 
13-02-2007 20:13:12 
 
Hallo Alte Kameraden! 
Hier schreibt Euch Piste aus dem schönen Bayern. Bin zur Zeit in Bayern unterwegs.Letzte Woche war ich bei Euch im Wedding. Leider hatte ich keine Zeit und mußte nach 4 Stunden wieder in Hanover sein. Das Fernfahrer leben hat halt seine Guten und auch seine schlechten Seiten. 
 
-- 
 
Rene Tonn 
05-02-2007 18:00:42 
 
ich beglückwünsche euch zu dieser wirklich guten webseite. War selbst in den 80er in der 4077 Gd Co unter Capt. Glatz....und anschließend bei der Bw,werde mir mit meiner familie auch eurer Museum ansehen....macht weiter so 
 
-- 
 
rosin,b 
18-01-2007 12:30:58 
 
Liebe Freunde und Kameraden, 
unser Museum in McNair-Bks ist endlich, dank vieler freiwilliger Helfer fertig geworden. Seit Dezember auch wieder mit Wasser und Heizung. 
Am Sonntag den 28.Jan.07 ab 1000Uhr treffen wir uns zum Frühschoppen. Gruß Barny 
 
-- 
 
Mario, Cutrona 
30-12-2006 16:51:24 
 
Hi Kameraden ! 
War auf der 4014 von Jan.87-Mai89 habe es zum SGT geschafft. War eine tolle Zeit super Kollegen..!!!!! 
Grüße SGT Maiwald 
 
-- 
 
Bernhard Fechner 
24-12-2006 11:40:30 
 
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht allen ehemaligen 6941igern B. Fechner 
-------------------------------------------------------------------------------- 
Die Admins haben diesen Kommentar hinzugefügt am 26-12-2006 um 23:30:58: Na Dir aber auch! Hoffe die "Schicksalswelle" hat Dich nach oben "gespült" ! Also - Alles Gute für das neue Jahr! admin-lutz (CPL-Griesbach) 
 
-- 
 
Bernhard Fechner 
21-11-2006 07:26:22 
 
Ja RAINERLE *g* ich bin es wirklich, der ganz normale Wahnsinn*fg* 
Nun gut mit der Weihnachtsfeier ist ja so eine schlechte Idee nicht. Meinst du das eher finanziell oder organisatorisch, weil Zeit hab ich wenig, na ja und Geld *grrrrrrrr* . Aber man könnte darüber nachdenken, zugegeben, zumindest was die Feier betrifft, aber den Weihnachtsmann muss ein anderer spielen *lach* Gruß Fechner 
 
-- 
 
bruhnke,r 
20-11-2006 19:58:22 
 
 
Wenn das unserer (4078) Fechner ist, 
dann könnte er ja mal dieses Jahr die 
6941th-Weihnachtsfeier übernehmen!? 
 
Gruß - Das R A I N E R L E ! ! ! 
 
Macht Barny was ? 
 
-- 
 
Bernhard Fechner 
16-11-2006 21:00:23 
 
 
Hallo miteinander, bin durch Zufall auf die Seite gestoßen und möchte allen Dank aussprechen, die daran gearbeitet haben nicht alles in Vergessenheit geraten zu lassen. War auf der 4014 und auf der 4078. Gruß an alle 
 
-- 
 
I. Roesike 
09-11-2006 12:25:24 
 
Hi! Wollte einfach mal wieder einen Gruß an die Kollegen vom Guard Battalion losschicken. War zwar nicht bei Euch sondern bei der 248. German Security Unit 2.RMP Reg., schaue aber immer wieder gerne bei Euch vorbei. Tolle Seite, tolle Fotos und da ich weis, dass eure Seite immer wieder mal auch von unseren Kameraden besucht wird, ein wenig Werbung in eigener Sache: Unser Jahrestreffen findet am 22.12.06 an bekanntem Ort statt. Wer´s ließt kann sich mal bei den Kollegen melden. 
Und an die Kollegen vom 6941st: Nie werden wir diese geile Zeit vergessen, schön das es noch eure und unsere Traditionstreffen gibt und wir immer wieder an unsere ehemaligen Kameraden denken. 
rosin,b 
09-10-2006 11:00:02 
 
 
-- 
 
hofmann,b 
06-09-2006 14:17:31 
 
Hallo Kollege Barny, 
ist tiedemann alleine gestorben, was hatte er, weiß man das, kennst du hintergründe ?? 
gruß 
björn der teufelsbergeinser 
 
-- 
 
rosin,b 
03-09-2006 13:01:11 
 
Hallo Ex-Kollege Hofmann! 
SGT Tiedemann (4014th Guard Company) ist leider verstorben. 
 
Gruß Barny 
 
-- 
 
Carolus Moenke 
02-09-2006 12:44:50 
 
Korrektur: Ich war naturlich nicht 1996 sondern 1991 dazugekommen, sorry. 
 
Moenke 
 
-- 
 
Carolus Moenke 
01-09-2006 14:31:56 
 
Hallo, ich bin durch Zufall ueber eure Seite gestolpert. Ist wie ne Zeitreise, genial. Ich bin erst spaeter zu euch gekommen. 1996 war ich bei der 4012th. War eine, kurze aber tolle und lustige Zeit. Weiss jemand was aus Backi geworden ist? War mit ihm oefter in Roosevelt am Tor. Was ist mit Schlicht, Wandrey, Madden, Dupka, Hoss, Viola, Simon, Daus, Zimmermann, Kettenmann oder gar P..se und Grainer.Da werden erinnerungen wach. 
 
-- 
 
hofmann,b 
31-08-2006 17:17:44 
 
wer weiß etwas über SGT Tiedemann,- 
was ist aus ihm geworden ? 
Ich war 1980 im gardeschützenweg 
und lange zeit 1ser auf'm teufelsberg mit Tiedemann (nur die harten waren dort, zu meiner zeit gab es zeitausgleich 2 tage für die teufelsberger. im winter saßen wir immer beim heizer und einer lief streife um vor'm checker zu warnen,- aber denen war es auch immer zu weit zum berg. 
herrliche zeit !! 
 
-- 
 
ingolf 
30-08-2006 12:25:43 
 
danke für das bild barny,muss euch wirklich mal bei eurem Treffen besuchen,bin sehr neugierig. 
wohne seit 99 im Berliner Raum,und wahr als erstes natürlich am Gardeschützenweg,da kamen schon Erinnerungen hoch,war eine schöne sehr Kameradschaftliche Zeit. gruss Ingolf 
 
-- 
 
rosin,b 
29-08-2006 20:57:45 
 
hallo ingolf! 
habe gelesen, dass du noch die hundemarke 
und den bierkrug hast. aus diesem grunde sende 
ich dir noch eine kleine erinnerung aus alten zeiten. 
 
gruß barny 
 
Hier der Link zum Bild: 
http://www.guardbattalion.de/bilder/barny01.jpg 
Kluge, Ingolf-Albert 
 
-- 
 
28-08-2006 15:25:48 
 
ist wirklich scharf,das ihr so ein gutes gedächnis habt,ich war 1976-77 bei euch,und kann mich an gesichter erinnern,an unsern ausbilder(harter hund)hab noch den Battl.Krug meine blutgruppenmarke,und viel schöne erinnerungen im kopf,eine durchaus prägende zeit,wenn ich meine lohnstreifen finde werde ich auch das forum benutzen, wünsche euch allen eine schöne zeit,ingolf 
 
-- 
 
caroline geisler 
14-07-2006 20:04:25 
 
hallo 
meine mutter gisela morgan hat im main gate in mc nair gearbeitet. sie ist vor 8 jahren verstorben. 
weiß denn jemand, was aus kurt zimmermann geworden ist? 
auf dem einen foto vom 4.juli habe ich herrn willecke erkannt,viele grüße an ihn 
 
-- 
 
braun,v 
25-06-2006 13:13:27 
 
In Sachen SPENDEN 
 
......ufff,na endlich. 
 
lutz und uwe ich kann euch zu eurer wenn auch spaeten entscheidung im fall "spenden" nur gratulieren. 
ich denke es wurde zeit. 
 
besonders gut finde ich eure entscheidung das alles mal offen klar zu legen. 
 
richtig buch gefuehrt, und nach einnahme von vielen spenden, kann der ueberschuss dann ja mal dazu benutzt werden ein richtig gutes zusammentreffen zu organisieren. ;) 
 
wie gesagt aller anfang ist schwer, aber der erste schritt ist gemacht. 
 
vielen vielen dank nochmals fuer all euer streben und ausdauer unsere gemeinsame vergangenheit nicht in vergessenheit geraten zu lassen. 
 
viktor 
-------------------------------------------------------------------------------- 
Die Admins haben diesen Kommentar hinzugefügt am 25-06-2006 um 19:00:08: Hallo Viktor, danke für deine Spende. Deine Zuversicht wirkt hoffentlich ansteckend! Mail folgt! Gruß, Lutz 
 
-- 
 
rosin,b 
17-06-2006 15:20:02 
 
Hallo an ex-Kollege Young Blood,das Treffen von uns findet jeden letzten Sonntag vor dem 1. im Monat in Mc-Nair Bks statt. 
(Diesmal am 25.06.06) Ich hoffe das einige Kameraden anwesend sind! Gruß Barny 
 
-- 
 
michael jungblut 
16-06-2006 08:42:41 
 
morgen allerseits 
ja der olle jungblut lebt auch noch .wollte mal anfragen ob am 25.6 ein treffen in mc.nair ist,weil es doch der letzte sonntag im monat ist ,und wann beginnt es ?? 
hoffe von jemandem zu hören 
 
gruss an alle 
 
cpl jungblut 
 
-- 
 
Stolpe Andreas 
14-06-2006 18:42:15 
 
Hi Mr. Braun 
Wie kann ich mich denn anmelden? 
Gruss Stolpe 
-------------------------------------------------------------------------------- 
Die Admins haben diesen Kommentar hinzugefügt am 16-06-2006 um 20:12:42: Hallo Andreas! Einfach auf den Menüpunkt Service/Registrierung klicken! 
 
-- 
 
Stolpe Andreas 
14-06-2006 18:38:32 
 
Hallo Barny 
Echt super das sich doch noch jemand an mich erinnert.Im August bin ich mit meiner Familie wieder in Berlin. 
Ich Lebe jetzt in Bayern und kann also leider nur in den Ferien nach Berlin kommen.Ich werde mich dann bei dir melden. Dann können wir uns mal treffen. 
Bis dann 
Andreas Stolpe 
 
-- 
 
rosin,b 
11-06-2006 14:16:49 
 
Hi ex-Kollege Stolpe, habe deine Nachricht im Gästebuch gelesen und würde mich freuen wenn wir uns mal wiedersehen könnten. 
 
-- 
 
braun,v 
11-06-2006 11:57:03 
 
 
Hey alter Kollege !! 
 
Wusstetst Du das du auch hier aktiv in unserem Chatroom mit alten Kollegen reden kannst? 
Wusstest Du das Du als registriertes (KOSTENLOS)Mitglied Zugang zu weiteren Bildern von Kollegen und anderen Sachen hast? 
Kennst Du unseren Shop(Baseballkappen,Pins,Batches,T-Shirts) schon? 
Also einfach Anmelden und ab geht die Tour. 
 
-- 
 
Stolpe Andreas 
06-06-2006 20:17:08 
 
Hallo Norbert, hallo Pistorius 
Freue mich endlich mal bekannte Kameraden zu Kontaktieren. 
Ich weiss zwar nicht ob ihr euch an mich erinnert. Ich war von 85-89 beim Guard Battalion. 4078th Guard Company. 
Ich hoffe ich höre oder besser ich Lese mal was von euch. 
Gruss 
CPL Andreas Stolpe 
 
-- 
 
Holger M. Pistorius 
04-06-2006 20:33:20 
 
Hallo Norbert, 
 
schön zu hören, das Du noch lebst. 
Ich glaube, ich muß auch mal zum Treffen kommen. Auch wenn ich dann so manchen graue Haare verpasse. 
 
Schöne Grüße wünscht 
 
Piste II 
 
Holger M. Pistorius, Cpl., 4078th Gd. Co. 
 
-- 
 
lehmann,n 
03-06-2006 18:06:01 
 
Hallo Freunde, 
 
tolle Fotos vom Kameradentreffen, im nächsten Jahr bin ich aber wirklich wieder dabei. Da ich wohl noch eine offene Rechnung für die Biere habe, dir ihr für mich mit getrunken habt, kommt hier mein Bier für euch ... 
 
Hand Salut 
Norbert Lehmann SFC 4078th Gd Co 
 
-- 
 
Holger M. Pistorius 
25-05-2006 19:32:18 
 
 
Hallo Jungs, 
 
ist ja schön das es noch Andere gibt, die diese Homepage kennen. Leider konnte ich zu Eurer Feier nicht kommen. Mal sehen, wird ja wohl nicht die letzte gewesen sein. Irgend wann schaffe ich das auch noch. Hoffe das Ihr einen schönen Abend hattet. 
 
Gruß von Eurem Piste II und einen schönen Vatertag wünsche ich Euch. 
 
Holger M. Pistorius Cpl. 4078th Gd. Co. 
 
-- 
 
bruhnke,r 
22-05-2006 13:08:35 
 
Das war ja nur traurig am 20. Mai! 
Hoffentlich wird es in MC Nair besser sein ? ! 
Jetzt sollte Norbert Lehmann nur noch seine R E C H N U N G 
bezahlen, 
denn wir haben ja seine Hoffnung erfüllt 
und einige Bier für ihn 
mit G E T R U N K E N ! 
 
Gruß 
R. Bruhnke 
 
-- 
 
Renselmann Bernd 
19-05-2006 11:00:17 
 
Hi.war von 1962bis68 bei LSC Komp.4077möchte auch gerne wissen was aus meinen Stubenkameraden geworden ist.Was ist aus Cpt.Dieter Glatz geworden? Ltd Muschinsky der 
als Cecker auch mal über Zäune kletterte,und dabei auch noch von einem netten Wachposten erwischt wurde und abschnallen mußte,bis die MP kam.Ja so nette Sachen bleiben einem immer im Gedächnis haften.Wäre schön ewentuel auf diesem Weg doch noch etwas,über Kameraden aus dieser Zeit zu erfahren.Mein Stubenkamerad Heinrich Löhr ist leider verstorben,er hatte 
schon damals immer Kopfschmerzen,und verstarb in den 80ziger Jahren an einem Gehirntumor.Leider sind bei einem Brand 
1990 alle meine Erinnerungen an den LSC verbrannt.Vieleicht hat noch jemand 
Bilder aus dieser Zeit,wo ich ewt.auch noch mit drauf bin.Grüße hiermit alle meine ehemaligen Kameraden. 
 
-- 
 
Holger M. Pistorius 
17-04-2006 20:36:09 
 
Hallo Kameraden! 
Das unsere Homepage so sellen gelesen wird, ist aber erstaunlich. wird Zeit das es mehr wird. 
Wünsche Euch noch frohe Ostern und dicke bunte Eier. 
 
Euer Piste 
 
Holger M. Pistorius, Cpl 4078th Gd. Co. 
 
-- 
 
Holger M. Pistorius 
16-04-2006 14:36:41 
 
Hallo Jungs! Wie geht es Euch? Hier schreibt Euch Euer alter Piste 2 von der 4078th. Ich finde es schön, das Ihr so eine Seite von unserer alten Einheit eingerichtet habt. Leider konnte ich nicht früher schreiben, da ich erst jetzt im Internet bin. Gruß an alle Euer Piste 
 
-- 
 
lehmann,n 
05-04-2006 21:19:55 
 
Hallo Kameraden, 
leider kann ich dieses Jahr nicht zum Treffen kommen, bin beruflich im Ausland unterwegs. Da ich aber noch vom letzten Jahr weiß, wie nett es mit euch war, werde ich in Gedanken an dem Tag bei euch sein. Ich hoffe ihr werdet ein Bier für mich mit trinken. 
 
Hand Salut 
Norbert Lehmann SFC 4078th Gd Co 
-------------------------------------------------------------------------------- 
Die Admins haben diesen Kommentar hinzugefügt am 05-04-2006 um 21:42:47: So eine Schidde aber ooch! Es ist echt Schade, das Du nicht nach Berlin kommen kannst! Ich bin sicher, der Eine oder Andere trinkt auch 2 Bier für Dich mit. 
 
Grüße, 
 
Lutz 
 
-- 
 
bruhnke,r 
30-03-2006 21:23:32 
 
Kameradentreffen 
des 6941st Guard Battalion. 
 
Wann? 
Am Sonnabend den 
20. Mai 2006 ab 1600 Uhr 
bis der Checker kommt! 
 
Wo? 
Lokal: “Zur alten Post” 
Stephanstr. / Borstellstr. 42 
 
U- / S-Bahn Rathaus Steglitz 
Bus: M 82. 
Oder 
S-Bahn Lankwitz 
Bus: 181, M 82 und 187. 
 
Gruß Rainer Bruhnke 
 
-- 
 
friedel,l 
17-03-2006 18:02:23 
 
 
Hallo Lutz! Die Beschreibung des Posten 2 auf dem Teufelsberg hast du wohl nicht so Ernst gemeint.Denn Herrlich war es in den Sommer oder Wintermonaten nicht.Gruß Lothar Friedel 
-------------------------------------------------------------------------------- 
Die Admins haben diesen Kommentar hinzugefügt am 17-03-2006 um 21:02:16: Klar Lothar! Man kam sich ja vor, wie ein Tiger im Käfig. Wer das nicht mitgemacht hat (z.B. im Winter bei -22 Grad), hat echt was versäumt. So etwas formt den Charakter! 
 
Gruß, 
 
Lutz 
 
-- 
 
bianca-egger 
05-03-2006 13:17:53 
 
hallo leute bin ne begeisterte abzeichensammlerin und suche abzeichen vom labor service und alles was damit zu tun hatte und natürlich alte berlin brigade abzeichen aus den 40ern bis 60zigern hoffe mir kann jemand helfen tausch oder kauf 
grüsse und tolle seite 
 
-- 
 
Stolpe Andreas 
14-01-2006 13:50:56 
 
Hallo 
Ich möchte wissen wie man als Ehemaliger Guard Mitglied bei euch werden kann ? Ich wohne zwar jetzt in Bayern aber das soll kein hinterniss sein. 
Es wäre auch schön wenn ich erfahren könnte wann mal wieder ein Treffen der alten 78er stattfindet.Es wäre schön mal wieder alte Kameraden zu sehen. 
Bis dann 
Andreas Stolpe 
 
-- 
 
Horst Metz 
10-01-2006 18:28:19 
 
Hallo Guards! 
Ich war von 1987-1990 in der 4078th. 
War eine sehr schöne Zeit. 
Hallo Nobbi(Lehmann).Habe mit bedauern im Gästebuch festgestellt das ihr schon einmal ein 78er-Treffen gemacht habt.Würde beim nächsten sehr gerne dabei sein!!!Würde mich freuen von euch zu hören. 
"Hand Salut" an alle die mich noch kennen. 
CPL Metz 
 
-- 
 
Stolpe Andreas 
03-01-2006 20:57:41 
 
Hallo 
Ich bin beim surfen auf euch gestoßen. Ich habe meinen Dienst beim 6941th GdBn in der 4078 1985 - 1989 getan. 
Es freut mich das man endlich die möglichkeit hat mit anderen ehemaligen in Kontakt zu treten. 
Bis dann. 
 
-- 
 
20-12-2005 18:31:49 
 
Hallo Leute. 
Wer kann mir etwas über die "Dachsberg ammo storage area" mitteilen?Habe Bilder auf BerlinBrigade.net von diesem Objekt gesehen und kann diese nicht zuordnen. 
Alles gute ein Frohes Fest und einen guten rutsch an alle ehemaligen. Hand Salut 
Bodo 
-------------------------------------------------------------------------------- 
Die Admins haben diesen Kommentar hinzugefügt am 13-03-2006 um 00:24:56: Hallo Bodo, es handelt sich bei diesem Objekt um das gute, alte HAD (Hüttenweg Ammunition Depot). 
 
-- 
 
Christian K. Broschk 
07-12-2005 05:20:19 
 
Ich werd verrückt....Da suche ich meine Unterlagen zwecks BfA zusammen und stoße auf die Page. Super!!! War auch ein 6941er. Zwar nicht lange, aber immerhin. 1991-1992. Bin dann zum BGS, jetzt Bundespolizei gegangen. Erinnern kann ich mich noch an Sgt. Goerz, Major Moertel und Cpt. Maple. War eine schöne Zeit und hat mir beim Wechsel zum Buscho geholfen. Versehe jetzt meinen Dienst in Berlin und würde mich freuen, mal bei einem Treffen zu Euch zu stoßen und ein bißchen zu plaudern. 
Hand Salut 
The rough Cop. 
 
-- 
 
friedel,l 
04-12-2005 15:10:17 
 
Hallo Norbert 
 
Ich hoffe du kannst dich noch an mich erinnern. 
CPL Lothar Friedel, ich war von 1979 bis 1985 in der 4078 th. 
In der Bilder Galerie ist auch ein Foto wo du zu sehen bist. 
Es ist von einer Fußball Pokal Feier. 
Habe auch deine HP Angeschaut und muss Feststellen das du dich Kaum Verändert hast. 
 
Gruß L.Friedel 
 
-- 
 
Norbert Lehmann 
03-12-2005 12:45:39 
 
Hallo Björn, 
 
ja ich bin glaube ich der richtige Norbert mit Schnurbart, es gab ja in der 4078th noch den guten alten MSG Norbert Kant, ich aber bin der SFC Norbert G. Lehmann. Schön etwas von dir zu hören, in den nächsten Tagen kommt eine private Mail an Dich. 
 
Gruß an alle alten 4078th er. 
 
-- 
 
friedel,l 
27-11-2005 19:11:32 
 
Ein Hallo an Björn Kaufmann kenne dich noch als du neu nach BB gekommen bist. 
Schau dir mal die Bilder Kollektion an vielleicht erkennst du einige Gesichter der 4078. 
 
-- 
 
Björn Kauffmann 
23-11-2005 17:01:56 
 
Hallo Norbert, 
bist du der Norbert , 4078th mit Schnurrbart? Wenn ja, Grüße auch von Thomas Habermann und die Frage: Wann organisieren wir das erste 4078th Treffen? 
Gruß Björn
 
Rate1Rate1Rate1Rate0Rate0
GB 1 Geschrieben am: Tue Mar 10 09:32:43 2009
 
 
Björn Kauffmann 
23-11-2005 16:58:23 
 
Knut , hier ist Björn Kauffmann, kennst du mich noch? 
 
-- 
 
Björn Kauffmann 
23-11-2005 16:55:16 
 
Hallo 4078th, 
ich war einige Jahre auf Eurer Kompanie und bin nach dem GdBn damals zur Feuerwehr gegangen. Nun bin ich Vertriebsleiter in einem Sicherheitsunternehmen. Wer kennt mich noch? Was machen z.B. die Kameraden Strübing, Martens, Herfert, Koslowski. Übrings Thomas Habermann lebt heute in Idstein (nahe Wiesbaden) und ist bei Lufthansa Operations. Ist verheiratet und kinderlos. 
 
-- 
 
Thomas Schüler 
21-11-2005 09:55:15 
 
Hallo Leute ich grüsse alle ehemahligen der 4077 natürlich auch den Rest.Finde die Seite sehr gut und Ausbaufähig.Würde gern einige Leute wiedersehen z.B Harnack-Krüger-Rücky-Tietke-Neuman-Rembasch u.s.w. 
Frage was ist aus Leuten wie Tschernick oder Beutin und Nisius Annaskewitz geworden. 
 
-- 
 
Jürgen Hänsel 
14-11-2005 23:31:54 
 
Hallo@alle! 
Bin durch einen Zufall auf eure Seite gestoßen,und schaue voller Wehmut auf die alten Zeiten. 
War 1986 bei der 4012. 
Habe danach eine Menge Glück gehabt und bin bei der Berliner Feuerwehr untergekommen. 
Gruß an alle! 
Jürgen 
 
-- 
 
hofmann,b 
14-11-2005 18:09:57 
 
hallo gemeinde, 
ich frage ab und zu mal hier dasselbe 
(hauptsache ich lande mal irgendwann einen treffer) 
weiß jemand etwas über SGT Tiedemann ?? 
das war so 1980/81 
 
Wäre toll wenn mir jemand was erzählen kann. 
 
Salute CPL Hofi 
 
-- 
 
Hans-Jürgen Timm 
11-11-2005 13:49:49 
 
Hallo 
Bin aus zufall auf eure Seite gestoßen.Binselbst ein alter 4077 von 1969-1978 letzter dienstgrad Cpl nachdem ich als Sgt meinen dienstrang freiwillig zurück gegeben habe hat einen heiden wirbel gegeben.Vieleicht kann sich noch jemand daran erinnern.Habe viele jahre auf Jroc gestanden und hatte von dort für drei jahre outständing performens of duty gehabt. 
Der schöne Dieter(Glatz) sowie Lt Stirnemann oder Lt.Maier Hatten viel freude(haha) an mir gehabt 
 
-- 
 
Markus Gültzow 
03-11-2005 18:52:21 
 
Hallo Liebe Macher der Homepage! 
 
Eine sehr interessante Seite, besonders für Leute die mit den Schutzmächten aufgewachsen sind. Wünschen würde ich mir, dass man als Nichteingeweihter noch mehr Details über den Dienst erfahren könnte. 
Zum Beispiel - Einstellungsvoraussetzungen, Ausübung des Dienstes,Verhältnis zu den Amerikanern, Befugnisse, Zusammenarbeit mit anderen Behörden (z.B. der Berliner Polizei), Verdienst, Beföderungen, Schichtzeiten, berufliche Verändererungsmöglichkeiten innerhalb der Army für Zivilang., Vergünstigungen (z.B. günstige Einkaufsmöglichkeiten), Bewaffnung und Ausrüstung, eingesetzte Fahrzeuge,etc.. 
Das würde den einen o. anderen Besucher eurer Seite sicherlich auch interessieren und die Page noch besser machen. 
MfG 
 
M. Gültzow 
-------------------------------------------------------------------------------- 
Die Admins haben diesen Kommentar hinzugefügt am 13-03-2006 um 00:29:38: Hallo Markus. Danke für die Anregung, wir werden einiges davon umsetzen. 
 
-- 
 
Maxe Merkel 
02-11-2005 12:07:34 
 
Hallo Danne...das ist ja schön mal was zu lesen von Dir...ja den guten alten Amiga habe ich geliebt..aber mittlerweile geht man ja mit der Zeit. 
Bedauerlicherweise habe ich aus irgendwelchen Gründen keinen Zugang mehr zum Membersbereich, kann daher an evtll. Chatrunden nicht teilnehmen.Aber ich hoffe das unser expertenteam mir wieder den Zugang ermöglicht. 
Ansonsten viele Grüße an alle die sich hier noch eingefunden haben . 
 
-- 
 
Achim Genzel 
01-11-2005 23:18:26 
 
Hallo liebe Leute, 
eine ausgesprochen schöne und funktionelle website. Ich war von Mai 68 bis Dezember 93 im Directorate of Engineering & Housing tätig. 
Gruß Achim 
 
-- 
 
DIETRICH 
15-08-2005 19:45:30 
 
Hallo Ex-Guardians! 
Als alter 4077iger erinnern ich mich oft an die Zeit, in der aus Besatzungsmächte Schutzmächte und Freunde wurden.Ebenso freut es mich zu sehen,dass sich jemand die Mühe macht,dass dies nicht vergessen wird 
.-Mann war das ein bunter Haufen-. 
Nunja ,ich grüße alle die diese Seite besuchen,sowie alle Ex-Guardians und wünsche allen ein langes gesundes Leben. 
Mark 
 
Danne 
09-08-2005 14:03:55 
 
Hi , 
lange nicht hier gewesen.Neue Seite ist super. 
Schoen von den "alten " Kollegen zu lesen, 
@ den ATARI user Claas alles frisch???? 
Grüsse an Messer u. Reinke+Max den Amiga Mann ;-))) Danne.......... 
 
-- 
 
Jürgen Messerschmidt 
26-07-2005 19:40:46 
 
Hallo, habe durch Zufall eure Seite gefunden. Super. Hoffe das es allen ehemaligen Guards gut geht. Ich war über 10 Jahre bei der 4014th (einer von den Innendienstlern) und bin dann zum Motorpool. 
Viele Grüße an Claas ( Weißt noch die Zeit als Palastwache mit Höffi und Staubi) 
 
-- 
 
blanck christian 
16-07-2005 19:53:24 
 
HI,und help!Wie kann ich mich als ex 4077er bei euch anmelden.Schau auf eure tollen seiten,und komme aber nicht in den restric.Arrea.?Zumindest Gästebuch hab ich geschafft,leider kein Profi am PC.gru.C.Blanck 
 
-- 
 
Arnold Dinelt 
11-07-2005 17:48:21 
 
Hallo an alle Ehemaligen. 
Eine Träne im Auge hatte ich,als ich diese Seite von einem Kollegen bekam,der auch in Berlin war.Klasse 
Seite.Bin heute immer noch im Security- 
Dienst tätig. War von 1969 - 1974 im 
Gardeschützenweg(Roosevelt Bks)dabei 
1.auf der 4077 (CPT Glatz) 
2.Im HQ bei (Sgt. Liedtke) 
3.auf der 4078 (CPT Gutte) 
Mein Zugführer auf der 4078 war damals 
1st LT Meyer ( der kleine Nachtblinde mit 
der wedelnde Taschenlampe) 
Kennt jemand noch Namen wie 
Harald Knapstein,Andreas Wittler, Peter 
Ball,Hubert Eich und viele mehr. 
Wer mir schreiben möchte,lebe heute in 
HANAU/Hessen. dinelt007@aol.com 
Es ist eine sehr schöne und erinnerungsreiche Zeitreise,die alle Ehemaligen hier erleben,macht weiter so. 
 
Viele Grüße aus Hanau/Hessen 
und hand salute von 
 
CPL Arnold Dinelt 
 
-- 
 
Andreas Behrendt 
26-06-2005 18:45:04 
 
Hallo Ihr alle, liebe Ehemaligen. Durch Mundpropaganda bin ich auf die Seite gekommen - toll was hier an Material zusammengetragen wurde. Und schön das man sogar Einträge liest von Leuten die man immer noch zumindest vom Namen kennt. Ich bin jedenfalls dabei, zur 4.Juli Party 2005. Andreas Behrendt 4078th 
 
-- 
 
Stefan Claas 
17-06-2005 10:56:30 
 
Klasse Website! Wird man ja richtig sentimental. 
 
Grüße an die ehemaligen Kollegen Klewitz (HHC), Rogowski (4012th), Strzelecki (HHC), Schachtschneider (4014th), Willecke (4014th), Merten (4014th) und all die anderen die mich noch kennen. Last but not least viele Grüße an LTC Bartels. 
 
 
Stefan Claas, SG-6, HHC 
Dining Facility Manager, Ret. 
 
-- 
 
Jahn Stephan 
14-06-2005 16:45:54 
 
Hallo nette seite war bei der 4012 mit kettenmann und Knätsch MSG schöne grüße 
 
-- 
 
Matthias Haarbach 
29-05-2005 20:19:48 
 
Hallo an alle, 
 
ich gehörte leider nicht zu "Euch", sondern zur Trachtengruppe "grün/weiß". Mache aber z.Z. etwas ganz anderes und würde mich über Kontakte freuen, die mir WAHRE Geschichten und Begebenheiten aus der "friedlichen" Zeit erzählen. Fotos und Dokumente wären toll. Vielleicht kleine Geheimnisse, die sonst kaum ein Aussenstehender kennt? 
 
Besonders geht es mir z.Z. um die alte "Rose Range"! 
 
Alles weitere und Hintergründe auf meiner Homepage. 
 
Freundliche Grüße an alle! 
 
-- 
 
lehmann,n 
23-05-2005 13:52:55 
 
Hallo 
Ein großes Dankeschön an Bernd Rosin für die Idee und die Orga des Kameradentreffens. Ich habe mich sehr gefreut bekannte Gesichter nach so langer Zeit wiederzusehen. 
 
Hand Salute Bernd! - Norbert G. Lehmann SFC 4078 th Gd Co 1981 - 1991 
 
-- 
 
Schaller-Marton Alex 
22-05-2005 10:27:11 
 
Treffen am 21.5.2005 
 
Also das Treffen am 21.5.2005 war ein echt gelungenes Treffen. 
 
Erstmal vielen Dank an die Veranstalter, sie haben sich sehr viel Mühe gegeben und viel Zeit investiert. Gerade die Diashow, Fotoalben sowie die Filme habe doch viele Erinnerungen hochkommen lassen. Hut ab vor der Arbeit un Zeit die das alles gekostet hat. 
 
Schade das nur so eine kleine Anzahl gekommen war, aber trotzdem war es ein sehr gelungenes Treffen. 
 
Es war aber sehr schön das auch eine unserer weiblichen Kameradinnen anwesend war. 
Ich hoffe auf eine baldige Wiederholung. 
 
Alexander 
 
In Gedenken an alle diejenigen die nicht mehr unter uns sind. 
 
-- 
 
Schaller-Marton Alex 
19-05-2005 16:26:40 
 
Liebe Leute, 
anbei schicke ich euch den Link zu dem Artikel über Michael und Monika Stahl: 
Da es mir leider nicht möglich ist mich einzuloggen, da ich noch keine Zugangsdaten habe, habe ich den Link hier gepostet. 
Weiterhin finde ich es interessant das bisher nicht ein Antwortposting gekommen ist. 
Ich frage mich was mich nachdenklicher machen soll, der Bericht über die beiden Stahls oder die (Nicht)Reaktionen Ihrer Exkollegen. 
 
Grüße Alexander 
-------------------------------------------------------------------------------- 
Die Admins haben diesen Kommentar hinzugefügt am 19-05-2005 um 17:09:40: Hallo Alexander, der Bericht von Jana Simon ist ins Artikelarchiv aufgenommen worden. Wegen der Zugangsdaten bitte ich dich, Deine Post zu prüfen. Danke für den Link! 
 
-- 
 
Schaller-Marton Alex 
16-05-2005 18:43:57 
 
 
Nachtrag zu meinem Posting: 
Mann muß sich doch echt fragen wo waren denn da die Stellen die uns Ehemaligen helfen sollen. Wieviel von uns wurden denn nach dem Ende einfach allein gelassen und keiner hat sich dafür interessiert was aus uns geworden ist. Wo waren denn all die Politiker und Partein und Behörden. 
Klare Worte: Sie haben uns allein gelassen. 
Vielleicht sieht es hier jamand anders oder ich irre mich auch, aber auch darüber sollten wir uns mal auseinander setzen. 
 
Alexander 
 
-- 
 
Schaller-Marton Alex 
14-05-2005 21:13:35 
 
Hallo Liebe Leute, der Eintrag über Michael und Monika Stahl hat mich sehr betroffen gemacht. Nicht alles war Friede Freude Eierkuchen. Ich möcht nicht wissen wieviele Kollegen nach dem Ende des 6941 einen sozialen Absturz hatten und sich nie mehr erholt haben. Ich würde sehr gerne wieder Kontakte zu ehemaligen Kollegen aufnehmen und pflegen. Ich hoffe jedenfalls das es viele meiner Exkollegen aus der 4077 th geschafft haben nach dem Ende einen guten start ins neue leben zubekommen. Ich jedenfalls habe es geschafft und arbeite nun schon seit fast 9 Jahren in der Steuerberatung. Also liebe Leute meldet euch doch bitte mal per Mail bei mir, es gibt bestimmt viel zuerzählen. 
 
Grüße an alle 
 
Alexander Schaller-Marton 
 
-- 
 
Björn Hofmann 
14-05-2005 13:25:49 
 
noch was,- 
wer kennt noch SGT Tiedemann und weiß was aus ihm gworden ist,- oder hat kontakt ???? 
 
war auch 1980... 
Habe Tag und Nacht als 1er Posten mit 
ihm den Teufelsberg bewacht und beim Heizer gesessen.... lol 
 
Gruß 
 
Björn 
 
-- 
 
 
Björn Hofmann 
14-05-2005 13:22:01 
 
Nu werde ich ja verrückt,- habe einfach mal nach dem 6941st gegoogelt,- und habe euch hier gefunden!!! 
 
ich war 1980 bis 1981 im gardeschützenweg,- bin damals als CPL 
gegangen... 
 
Wer war in dieser Zeit dort ?? 
 
Gruß 
 
Björn 
 
-- 
 
N. G. Lehmann - SFC 
13-05-2005 12:18:08 
 
Hallo, 
ich wüßte gerne wer alles zum Kameraden - Treffen am 21.05.2005 nach Berlin kommt? Ich würde mich freuen viele alte Freunde und Bekannte aus der 4078 Gd Co dort zu sehen. 
 
Hand Salut Norbert G. Lehmann SFC 4078 Gd Co 1981 - 1991 
 
-- 
 
Keith Kemmett 
07-05-2005 18:09:38 
 
MENSCH RÜCKI ALTE SOCKE. WIR WAREN DOCH ALLE IM GEWISSEN SINNE "SPECIAL". HABE NOCH KONTAKT ZU H. JORDAN, B. SIEGMANN UND NATÜRLICH KEMMETT, M. 
 
-- 
 
Meikol D.Heinrich 
04-05-2005 14:15:47 
 
Überraschung,überraschung.Nach über zehn Jahren finde ich Euch im Netz.Mehr durch Zufall.Ist aber geil.Genauso wie die Jahre in Berlins drittgrößtem Trachtenverein. Wer kann mir denn mal sagen was aus den ganzen Pappnasen geworden ist?Mit Chwarelnik habe ich immernoch Kontakt.was ist aber mit "The Old Dog"Madden?Wandry?Dupka?Und so weiter.Ich war letztens im McNair Museum.Irgendwie voll lustig.Wie gesagt,sollte jemand etwas über die Leute wissen,dann meldet Euch.Überhaupt die "12".Bis dann. 
Let the good times roll 
 
-- 
 
The Brit 
24-04-2005 11:35:31 
 
Hi Chwarelnik, 
Ich war auch ne zeit lang MCO in Andrews (4014th Co). I see the Bundeswehr is treating you well. Das waren zeiten...remember Sgt Meister? Der hat mich mal beim pennen erwischt Hat jemand noch kontakt mit Holger(ami) Mueller? We were roommates in Andrews Bks. Great website Lutz. Greetings to all that knew me---- Rob Bowd 
(Mortgage Loan Specialists) 
 
-- 
 
Thomas Chwarelnik 
23-04-2005 17:36:24 
 
Hallo Lutz! Kennst Du mich noch? War in der 4012th Gd Co, ne´ Zeit lang als MCO in der MP-Station in Andrews Bks. Bin durch Zufall auf die Seite gestoßen. Einige bekannte Namen habe ich im Gästebuch schon gefunden. Jan Dukpa, Andreas Dedio und "na klar" Lutz Griesbach. Euch alles gute und viel Spaß 
Hauptfeldwebel Thomas Chwarelnik 
Infanterieschule Hammelburg 
 
-- 
 
Vogel-k-e SFC 
06-04-2005 17:32:51 
 
War in den 60ern SFC in der Co.4012.Sollten noch ein paar davon da sein ,meldet euch.(Schulle,Egon,Wölfchen ,Hotte von Voigt oder Bernhard.Bei Mastersgt.Hermann Trinks 
 
-- 
 
Matthias Brasher 
04-04-2005 20:57:14 
 
Hallo, war von 1985 - 1988 bei der 4077th; Chef war Cpt. Glatz und 1Lt. Stirnemann - coole Zeit gewesen. 
 
-- 
 
Matthias Sommer 
04-04-2005 20:15:05 
 
Hallo, 
ich war bei der 2056th CSG (Ord&Gd) von 1991 bis zur Schließung 19992 in Kevelear/Twisteden als Oberwachmann ( ZW-3 ) es war eine super Zeit dort! Ich würde mich freuen, wenn ich was von unseren Ehemaligen zu hören! Wachbatallions Züge 1-4. Gibt es irgendwo noch Kontaktadressen, wo man sich bewerben könnte? 
 
-- 
 
Förster, K. 
12-03-2005 20:33:18 
 
Hallo, ein Gruß an alle ehemaligen der 4077 GDBN (Motorpool). Bin durch einen Bekannten zu dieser Site gekommen. würde mich freuen mal von alten kameraden wieder was zu hören. Besonders meine Kollegen vom Motorpool, wo ich 11 jahre als kraftfahrer war.Als kleine erinnerung Burzinsky, kahlert usw. ich war von 1978 - 1990 dabei. Hand Salut (immernoch mit einer träne im Auge) an alle 
 
-- 
 
Jana Simon 
10-03-2005 19:15:22 
 
bin von der zeitung die zeit und suche leute, die im wachbattalion in berlin gearbeitet haben und michael bzw. monika stahl kannten (die beiden haben sich diess jahr das leben genommen), es wäre sehr nett, wenn sich jemand bei mir melden könnte, vielen dank, jana simon 0171-4162781 
 
-- 
 
reinke,f 
02-03-2005 23:35:32 
 
Hallo Leute der 4014 gd Co bin immer noch on Guard in Landstuhl wolte euch alle grüssen Hand salut. 
 

 
Maxe 
21-02-2005 19:02:05 
 
hi..ich kenne wisocki..gebe gerne infos weiter.....aber das wichtigste erstmal...WIESO KANN ICH MICH MIT MEINEM PASSWORT NICHT MEHR EINLOGGEN..(fragt sich ein besorgter Maxe) 
 
-- 
 
bianca 
14-02-2005 14:12:40 
 
hallo leute bin begeisterte labor service und alles was dazugehört abzeichensammlerin wer hat noch was abzugeben viele grüsse 
 
 
Gast 
05-02-2005 21:53:28 
 
Hi, 
wird es denn dieses Jahr auch wieder eine Feier zum 4. juli geben? Und wie sieht die Zukunft von McNair aus? 
 
-- 
 
Schaller-Marton Alex 
05-02-2005 08:59:35 
 
Na aber Hallo was für eine Seite. Wußte garnicht das es sowas gibt. War in der 4077. Grüße an alle Exkollegen. Hoffe euch geht es gut. Wann oder wo finden den Treffen statt???? Habe ja schon einige Namen hier gelesen an die ich mich noch sehr gut erinnere (zB. Rücknagel,Kleiber usw) Also meldet euch doch mal. Viele Grüße Alexander 
 
-- 
 
Norbert T. 
30-01-2005 12:59:13 
 
Ja tolle Seite! Bin durch Zufall darauf gestossen und denke dabei auch an meine ...kurze..Dienstzeit bei den jetzigen Bewachern der Amerikaner zurück.Die Pond.Guards haben bestimmt den selben Ablauf und teilweisen Frust wir Ihr damals.Naja,ich bin selber raus nach 1 Jahr und denke aber oft an meine ..unmittelbaren..Kameraden zurück.Gruß an alle ehemaligen wie auch jetzigen Guards,die hier lesen.Haltet durch! norbert 
 
-- 
 
Rösike 
23-01-2005 18:11:55 
 
Hallo allerseits! Bin über die Seite der 248. German Security Unit bei Euch mal zum stöbern gelangt. Tolle Seite! Da ich selbst 2 Kollegen/innen habe, die bei Euch tätig waren werden die hier wohl bald einschlagen. 
 
Also petzt mal weiter das es die beiden Seiten gibt damit sich die Arbeit für die Betreiber auch gelohnt hat. 
 
Gruss aus Spandau 
 
-- 
 
Hahn,b 
23-01-2005 12:40:02 
 
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.Ich habe da mal eine Frage.Wer kennt Kurt Stenzel?Kompanie unbekannt er müsste von 1970 bis 1980 beim Guard gewesen sein er war wohl SFC.Ich habe mit seiner Schwester gesprochen und sie sucht ehemalige Kollegen die ihn näher kannten,es fielen die Namen "Reimschussel" und "Wisoki".Der Kollege Stenzel ist 1995 verstorben und hat viele seiner Erlebnisse beim Guard niedergeschrieben.Das ist für seine Schwester ein Grund jetzt nach ehemaligen Kollegen zu suchen die eventuell noch etwas zu den Erlebnissen beitragen können.Mailt mir einfach die Schwester hat leider kein Internet aber ich leite es dann weiter.Gruß und für alle ein erfolgreiches Jahr 2005. Bodo Hahn CPL 4078 
 
-- 
 
N. Lehmann (E6-4078) 
20-01-2005 07:18:35 
 
Hallo, Ich wünsche allen ehemaligen noch ein gutes neues Jahr. 
Ich würde mich freuen wenn mir jemand die Termine für die Treffen in Mc Nair Bks. mitteilen könnte. Danke. 
 
Hand Salut, SFC N.G. Lehmann 
 
-- 
 
K.W.Borland Jr. 
09-01-2005 18:02:16 
 
Hallo Leute!!!! 
Geile Seite!!! 
Bernhard Krüger du alter...... Melde Dich mal. 
PS: M.P.Gill ist zurück in die USA!!!! 
Wappler ZB-7 6930Hq 
30-12-2004 17:58:14 
 
 
Colombo/Sri Lanka / Thailand 
 
Als ich die ersten Bilder aus Sri Lanka im Fernsehen sahen mit 350 Toten trat ein lähmendes Entsetzen ein und ich war sehr betroffen, ich würde gern eine Hilfsaktion starten die so dringend Hilfe brauchen. 
 
die idee ist eine Kompanie großer Trupp zusammen setzten, die dann mit hilfe der US.Army nach Sri Lanka oder Thailand fliegen, und dann mit helfen. 
Im bereich Support, Medic, Aufbau. 
 
Ich möchte das ihr eure Einheiten die noch Aktiv im Dienst sind des Civilian Support Group. Aktion unterstütze und bitte Auch wenn das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, in der großen Not ist das aber immer besser als gar kein Tropfen. 
 
 
Euer Wappler Wolfgang 
6930Hq 
 
-- 
 
Bernhard H. Krueger 
26-12-2004 17:38:58 
 
Hallo Rücki altes Haus !Wie geht es Kleiber?Lebe jetzt in Rendsburg bei Kiel Melde dich mal bei mir!!!! 
Harald Rücknagel 
 
-- 
 
13-12-2004 23:05:28 
 
Wer ist von der 4077th Gd Co hier alles vertreten! war jahrelang mit Gunther Kleiber zusammen auf L.D.C was ist aus den ehemaligen Special Guards von LDC geworden? Ich hoffe ihr habt alle wieder Fuss gefaßt ich bin bei der Wapo untergekommen.Würde mich freuen mal wieder was von euch zu hören. 
 
gez. Rücki SG6 4077Th Gd Co 
 
-- 
 
Richy 
02-12-2004 02:23:06 
 
Hallo Boris, Rene Sersch ist verstorben. Komm doch einfach mal den letzten Sonntag im Monat zum Mc Nair da treffen wir uns alle im Guard Battalion Museum. Gruss Richy 4077th 
 
-- 
 
Richy 
02-12-2004 02:05:10 
 
Hallo Kameraden, der letzte Dienststellenleiter war Patrick M. Gill ehemals D Flight der Industrial Police. 
Wer noch Bilder von der IP Zeit hat melde sich bitte mal.Bieletzki alte Socke bist Du jetzt wieder auf dem A27? 
Was macht Leander? Chief Reinhold geht es soweit ganz gut. 
 
Gruß 
Richy 
 
-- 
 
Frank Merkel 
06-10-2004 21:18:08 
 
mensch der frank...toll das ich mal was von dir sehe( höre)..ein treffen wäre toll..habe noch jede menge fotos und andere unterlagen..(inklusive des handbuchs für kraftfahrer beim guard batalion,,hehe)lasst mal was von euch hören..leider habe ich noch keinen zugang zum membersbereich..aber ich habe 10 jahre gewartet, nun machen einige tage mehr oder weniger auch nix aus 
übrigens werden mich die meisten unter meinem spitznamen "Maxe" kennen.. 
also leute 
 
viele grüße 
 
Frank ( Maxe) merkel 
 
-- 
 
Frank H.Koenig 
03-10-2004 18:22:11 
 
Ich habe Heute das erste mal von dieser Website gehört und wessen namen lese ich im Gästebuch, Frank Merkel die einzelnen Namen verblassen im laufe der Zeit aber dies ist einer an den ich mich gern erinnere mich würde interessieren ob dei Treffen immer boch an jedem letzten Sonntag im Monat stattfinden? Und wo genau die location ist? kammeradschaftliche Grüsse Frank H. Koenig 
 
-- 
 
Frank Merkel 
01-10-2004 23:21:29 
 
ich glaube es nicht..da sitze ich hier und klicke bei google mal so rum..und auf einmal habe ich diese seite hier...ich hatte gedacht alles ist vergessen und keiner schert sich mehr um das gute alte guard battalion. 
ich war von 1982 bis 1994 bei der 4014 . ab 1984 beim motorpool...ich denke ich habe die meisten die hier im gästebuch sind schon irgendwie gefahren. hoffe jeder ist gut untergekommen und würde mich freuen mal von dem einen oder anderen was zu hören. so, nun muss ich erstmal meine freudentränen trocknen..den die gute alte zeit war klasse und ich denke gerne daran zurück...also bis bald in diesem gästebuch bzw. im membersbereich (sich eben angemeldet hat)... 
 
-- 
 
Stopfer Martin 
20-09-2004 15:40:26 
 
Info für die Ex Kollegen des Guardbatallion Berlin, die bundesweit 
tätige Personalvermittlung PKO sucht für Berlin 12 Personen für den Sicherheitsdienst, Englischkenntnisse 
und Werkschutzfachkraft Ausbildung notwendig, www.pko.de , dort sind alle 
Infos nachzulesen !!!!! 
 
 
Grüsse 
 
Martin 
 
-- 
 
B. Bieletzki 
11-09-2004 21:55:10 
 
 
Super Homepage !!!! 
Exellentes Informationsmaterial. 
Wer war denn nun der letzte Dienststellenleiter der IP in Tempelhof ? 
Vielleicht Liebsch oder Günther ? 
Was ist aus dem ehemaligen Supt R. Koszczewski geworden ? 
 
-- 
 
Bernhard H. Krueger 
14-06-2004 12:06:43 
 
Ich war auch bei der IP aber Gill war nicht der letzte Dienststellenleiter! 
 
-- 
 
Eric 
09-06-2004 22:41:41 
 
hab ich aber auch gehoert, das Gill der letzte Dienststellenleiter des 6941st war ... 
und uebrigens Gill war IP 
aim high 
a former peacekeeper behind the former iron curtain 
 
-- 
 
Bernhard H. Krueger 
06-06-2004 12:49:39 
 
Wer ist denn Gill?????Blödsinn!!!!!! 
 
-- 
 
touchdown Müller 
02-06-2004 10:18:52 
 
Der letzte Dienststellenleiter war meines beachtens nach Michael P. Gill 
 
-- 
 
Touchdown Müller 
02-06-2004 10:15:46 
 
Major Überhorst ist jetzt bei der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten in Potsdam beschäftigt 
 
-- 
 
Knut 
06-04-2004 15:41:44 
He Thomas!! für was eine Gleichstellung? Bin Schon am suchen, aber durch die vielen Umzüge finde ich leider nichts mehr von der Ausbildung. Aber ich gebe nicht auf :-)). 
Knut 
 
-- 
 
Knut Ziesig 
04-04-2004 14:26:20 
 
Hallo leute!! auch ich war von 1979 bis 1993 in der 4078 und würde gerne wieder alte Kontakte neu aufleben lassen und in Erinnerungen schwelgen. 
 
-- 
 
Bernhard H. Krueger 
02-04-2004 10:30:43 
 
Hey, Borland meld dich mal wieder wenn du auf dieser Site bist!!!!!!!! 
 
-- 
 
Piechota, Thomas, E. 
13-03-2004 00:35:17 
 
Gruß an alle ehemaligen angehörigen der 4078th ( Ich 1983-1991 2th Platoon 1st Lt.Sommerfeld) und ein großes Lob an éuch für diese Seite ! 
Prima das ein Stück Geschichte so noch weiterlebt. Was ist wohl aus all den ehemaligen geworden ??? 
Ich schaue voraus, aber auch gerne zurück !!! 
Gruß Thomas E. Piechota 4078th 2ter Zug 
 
-- 
 
Thomas 
11-03-2004 20:03:46 
 
Hallo EX Kollegen ich versuche es nochmal ! Suche dringend Ausbildungsunterlagen Grund-Trainer und Guard Advance Course Unterlagen sowie ABC usw. alles was es bei den Guards an Ausbildung gab.Komme für die Kosten natürlich auf. Vielleicht könnt Ihr auch profitieren, denn ich klage vor dem Verwaltungsgericht meine berufliche Gleichstellung bzw. Anerkennung ein. Die Chancen stehen bei 95 %. Aber die o.g. Unterlagen währen wichtig. Meldet Euch , sollte ich Erfolg haben, werde ich es veröffentlichen. 
Gruß Thomas 
 
-- 
 
Michael Braun Cpl. 
27-02-2004 20:03:51 
 
ich war von 1965 - 1969 unter SFC 
Peter Schulz im 4th Platoon der 4077 
Platoon Leader war 1st Ltd.Weingaertner 
Fritz Meißner war auch im spiel, und so viele andere an deren Namen ich mich nicht mehr errinnere. 
Wer weiß mit meinem Namen was anzufangen schreibt mal 
Gruß Michael Braun 
Bernhard H. Krueger 
13-02-2004 12:13:20 
 
Ja...Sorry Gold war Major Ueberhorst Silber LTC Bartels was aus denen wohl geworden ist!? 
Bernhard H. Krueger 
24-01-2004 12:29:31 
 
 
Der letzte Dienststellenleiter hieß Bartels wenn ich mich nicht irre.Der Mann mit dem goldenen Spaten! 
-------------------------------------------------------------------------------- 
Die Admins haben diesen Kommentar hinzugefügt am 09-02-2004 um 19:48:50: Alles Richtig, nur der Spaten war Silber ! Gold war für den Major. 
 
-- 
 
Eric S. Singleton 
21-01-2004 22:03:51 
 
Hi,kann mir jemand vielleicht wie der letzte offizielle Dienststellenleiter des Guard Battalion hieß ?? Bzw. warscheinlich noch immer so heisst. 
 
Danke 
 
-- 
 
Gunter Dittel 
17-01-2004 07:50:17 
 
Gruesse von Australien frueher von der 8404 CLG Stuttgart Veihingen und der 8550 CLG Ludwigsburg als ein B5 Gruesse an euch alle. 
 
-- 
 
ReinhardvonBronewski 
12-01-2004 10:14:06 
 
Tolle Seite, schön dass so die Erinnerungen wach gehalten werden, ich war u.a. 11 Jahre in Andrews Bks. bei der US MP-Station (deutscher Polizist), habe so manchen Kaffee den wackeren Guards spendiert! Euer Dienst war nicht leicht! Geht mal auf meine web site, in meinem 2. Buch wurde auch Eure Einheit würdig eingebettet. 
Gruss an Alle, insbesondere an die Herren Zeidler und Überhorst! 
Reinhard von Bronewski 
 
-- 
 
Cpl Dirk Hubert 
12-01-2004 08:59:15 
 
Es ist schön in Erinnerungen zu schwelgen. ich habe fast 5 Jahre bei der 4012th bis zu bittererm Ende gedient. 
Ich habe viele gut und witziege Erinnerungen an das 6941 Guard Battalion. Teufelsberg an Schulle,Kunz Lassan und Pohlisch den ich meinen Gruß sende. Dem Indianer, Pet Madden oder Bakardi. Viele nette und witziege Kollegen. Wer kann sich noch an Goofy,Ewood oder "Simone" erinnern? Jahresanfang in der Frühschicht, wo die erste Reihe am Koppel festgehalten wurde ...damit sie nicht umkipt. An die Stetiege abtrinke im Harnack House. Mann waren das Zeiten. 
Das supper Frühstück in den Roosevelt Barracks. Der harte Dienst während des ersten Golf-Krieges.Wer kann sich noch an ZA und WR erinnern. Wachgeschäft ist Showgeschäft ... An alle ehemaliegen Kollegen der 4012 und anderen Kompanien ich wünsche euch viel Erfolg im Leben. Gruß Dirk 
 
-- 
 
TROESTER DIETER 
11-01-2004 01:14:08 
 
I WAS MEMBER OF THE 4068th CSG FEUCHT OVER 8 YEARS FROM 1982-1990. I TRY TO GET SOME MEMBERS FOR A MEETING BUT IT IS VERY HARD TO GET THE ADRESS ORE PHONENUMBER. 
IF SOMBODY NOWS THE UNIT PLEASE SEND ME AN E-MAIL 
DIETER 
 
-- 
 
Bernhard H. Krueger 
12-12-2003 13:45:20 
 
Hallo Leute,kann mir jemand sagen wo heute noch CS-Units tätig sind und ob man sich da noch bewerben Kann? Bitte Antwort an meine E-mail Adresse.Ich bedanke mich im vorraus!!! 
 
-- 
 
Cpl Frank Reinke 
09-12-2003 15:45:14 
 
Hallo Ich Suche Meine Buddys von der 4014st gd bn Schwab Gerhard und Frank Grote Kann mir jemand Helfen! 
P.s immer noch on Guard in Landstuhl 
Hospital LRMC 
 
-- 
 
Kirn(Zamecki) 
04-12-2003 10:56:38 
 
 
Hallo Jungs, 
tolle HP. Ich war von 82-89 bei der 4093rd CSG(GD) Karlsruhe und bei der 6981st CSG(Sig) von 89 bis 93. Insgesamt 11 Jahre die ich nie vergessen werde. Vermisse oft die alten Zeiten und natürlich mein ZUG. Macht weiter so. Ich hoffe wir Karlsruher bekommen sowas auch auf die Reihe. 
Gruß an alle 
 
PS. würde mich über Post freuen 
 
-- 
 
Stopfer-Martin 
09-08-2003 04:04:54 
 
Ich habe mich über diese Homepage 
sehr gefreut und danke den " Machern" 
für ihre gute Arbeit. 
Ich grüße alle ehemaligen Kollegen 
der CSG - Guard Einheiten und alle Ex- 
Sheriff - Stern - Träger. Ich hoffe es geht 
euch gut. War selbst von 1989 - 1995 
Chief Guard und Acting Inspector bei 
der 4011th. und der 4067th. Es ist schon 
traurig, daß alle Guard Groups aufgelöst 
worden sind, und jetzt private Wachfirmen die US - Objekte bewachen. 
Ich habe mich auch nach meinem Aus- 
scheiden ständig auf dem laufenden ge- 
halten und nach Gründen für die Privatisierung der Bewachung gesucht. 
Ohne Erfolg. 
 
 
MfG 
Martin Stopfer 
 
-- 
 
Boris 
18-07-2003 22:52:10 
 
Hallo liebe Macher dieser wunderbaren Seite. Auch ich habe zu euch gefunden und bin froh euch entdeckt zu haben. Es war wieder wie nach einer langen Reise nach Hause zu kommen. Na ja, nicht wirklich!!! Aber ich kann nicht sagen, ungern dazu gehört zu haben. Ich muss aber gestehen, man hätte seine Zeit sinnvoller nutzen sollen. Ich habe es aber dann doch fast drei Jahre beim Battalion ausgehalten (bis `89). Ich selber war bei der 4077 unter Cpt. Glatz ( der Übrings echt ok war). Vielleicht könnte man ja mal so über euch ein Treffen der alten Leute ( Palloch, Rene Sersch, Zeitler, Hein...oder Kubig, Armbrecht, Kemmet, Nickel, Bartsch u.s.w.) organisieren? Und wer kann mir sagen was aus Keith Kemmet geworden ist? Lebt er noch? Er soll sich mal bei mir melden. 
Und wie wird man Mitglied bei euch? 
Gruß Boris 
PS: Habe auch Bilder von damals.... 
 
-- 
 
SGT Jan Dukpa 
12-07-2003 01:45:25 
 
Nun ist es genau 10 Jahre her das ich das 6941st GdBn ( 4012th ) nach 7 Dienstjahren verlassen habe.Verdiene nun mehr Geld als unser "Obertrottel Bokassa, auch Hakennase genannt" 
der in der freien Witschaft sicherlich keinen vernünftigen Job gefunden hat. 
Da dies nun verjährt ist möchte ich mich 
dazu bekennen meine letzten Monate 
im Dienst nur noch im Vollrausch erlebt zu haben ( vor allem Volksfest u. Harnack House ), wobei ich diesbezüglich wie wir alle wissen keine Ausnahme war. Habe noch Kontakt 
zu Robert, Jens und Oliver. Hoss ist leider verschollen.DIE HOME-PAGE IST EINE GUTE IDEE ! 
 
-- 
 
Torsten S. Schaper 
10-05-2003 19:44:13 
 
Sehr schöne Seite. Darauf habe ich Jahre gewartet. Mein Vater war einst Dienststellenleiter (1983 - 1985) und Vertretender DL des 6941st GbBn. 
Ich grüsse hier einfach mal alle die mich vielleicht kennen und auch die die mich nicht kennen gelernt haben. 
 
-- 
 
CPL Krueger 
06-05-2003 11:42:11 
 
Ich grüsse alle Ehemaligen der 4077th die von86 -89 in der Company waren insbesondere die "Elite" vom BBde HQ!!!Ganz besonders SFC Gunther Kleiber der SOG!!!!!!!!!!!!!!! 
 
-- 
 
Bernhard H. Krueger 
05-05-2003 22:29:11 
 
Hi Leute ich muß oft an die alte Zeit zurück denken,ich war von 1986-89 in der 4077th danach bei der IP inTempelhof.Ich habe oft den Friseur im Battallion vertreten!!! Vielleicht weiss jemand was aus SGT Kleiber geworden ist!? 
Eric S. Singleton 
02-05-2003 03:23:55 
 
Die einzigen "Sperrbereiche wo IP's (setzte natuerlich eine hoehere Sicherheitseinstufung vorraus, weshalb auch nicht jeder IP die "Ehre" hatte) zu gelassen wurden, waren die sog. SRT (Special Response Teams) Units die fuer das Gebaeude "B", wo das BATCC (Berlin Air Traffic Control Center), und die 1946th CS (Communication Sq.) untergebracht war .... 
Kleine Geschichte am Rande ... die IP Berlin waren die ersten (1976) im gesamten Bundesgebiet die Frauen an der Schusswaffe ausbildeten und in den Polizeidienst uebernahmen (lange bevor die deutsche Polizei Frauen fuer die Schutzpolizei einstellte) .... 
Ich habe es deshalb ins Gaestebuch geschrieben, weil die Aussage vom Admin nicht ganz korrekt (was Marienfelde angeht) ist. 
Jetzt werden einige von euch denken "was fuer arrogante Spinner", aber wer Fragen rund um TCA bzw Tempelhof Air Base und Marienfelde ... nur zu, versuche (soweit es mir moeglich ist alles zu beantworten) 
A Former Peacekeeper 
 
-- 
 
Eric S. Singleton 
02-05-2003 02:51:34 
 
kleine Info ... 
 
Die IP war nicht an Sicherungsaufgaben fuer Marienfelde beteiligt, dafuer waren die 690th SPS (Security) die der 690th ESW (Electronic Security Wing) unterstanden, und nichts mit 7350th SPS (Law Enforcement) zu tun ... 
Nur in absoluten Krisenfaellen wurde beide (Security und Law Enforcement) "zusammmengeworfen" und bildeten die sogenannten "Air Base Defense Units" (eigentlich die einzigen Einheiten der USAF mit richtiger Infantrie Kampfausbildung). 
Da die Security Police (seit 1997 Security Forces) in eben in diese beiden Bereiche aufgeteilt, und die IP zu der 7350th SPS gehoerte, kam fuer die IP Marienfelde nicht in Frage ... 
 
-- 
 
George A. Moore III 
15-04-2003 08:36:48 
 
I was statined in Berlin between 1976-1980 and had the honour of working at Roosevelt Kaserne. My job was the self help course given by DEH. My best friends with the 6941st were Woody and Frank. Can you help me find them? Woody was the Supply Sergeant and Frank was Black and worked in supply. Thank you, SSG George A. Moore, III US Army (Retired) 
 
-- 
 
Thomas 
13-04-2003 10:43:17 
 
Super HP.Ich war von 88-90 bei der 2045th Ammu in Hohenfels.Wir waren in den PSP IN ERLANGEN, SCHIERLING, 
HEPBERG, LANGLAU war eine Super Zeit. 
 
-- 
 
Ingo Christoph 
09-04-2003 18:05:59 
 
Hallo an Alle! 
Bei meiner Recherche im Netz habe ich Eure Site durch einen Zufall gefunden. 
Auch ich war ein echter 6941er. 
Alte Erinnerungen sind bei mir wieder zum Vorschein gekommen. 
An die langen Flure mit den Holzdielen, dem Bohnerwachs und die Bohnermaschinen. 
Die großen Spiegel und die vielen Fenster die wir oft geputzt haben. 
Da war auch der Checker mit seinen roten Dienstgradabzeichen oder die Männer mit den goldenen und silbernen Spaten. 
Meine Boots wurden immer mit Kiwi aus der Goerzallee behandelt und wenn ich im PX-Shop war, gab es immer meinen Song " Do Wah Didi" von Manfred Man. 
Ein nachträgliches Lob an die Küche. Die Vollverpflegung war Spitze. 
Auf diesem Weg einen Gruß an alle ehemaligen Kameraden. 
 
I. Christoph 
 
-- 
 
oezcan 
25-03-2003 11:09:51 
 
Ich bin wirklich begeistert und finde es klasse, so viele alte bekannte Namen auf dieser Site wiederzufinden; ist schon ein merkwürdiges aber gutes Gefühl. 
Viele Grüße an die ehemaligen Kollegen der 4078th. 
Christa Oezcan 
 
-- 
 
Alexander 
22-03-2003 21:17:27 
 
Klasse schön zusehen das mann uns nicht ganz vergessen hat. Habe lange gesucht und nun endlich eine HP gefunden. War bei der 4077 bis 1994. Es war eine schöne Zeit nicht immer war alles toll und leicht aber geschafft haben wir es immer. Würde mich freuen mal was von alten Kollegen zuhören. Alexander 
 
-- 
 
Tatjana 
21-03-2003 11:28:20 
 
Prima Site ! 
 
-- 
 
Andreas Dedio 
08-03-2003 11:16:17 
 
Hi Guards, 
 
echt klasse Seite, als ehemaliger( 4012, 1983-1987) musste ich lange danach suchen. 
Macht weiter so, ich werde bestimmt öfter eure Site aufsuchen. 
 
-- 
 
Norbert G. Lehmann 
08-03-2003 11:14:45 
 
Hallo, 
 
da bin ich aber wirklich erstaunt. Ich dachte es wäre alles untergegangen aus der` schönen` alten Zeit und nun finde ich beim surfen diese tolle Seite. Ich war selber in der Zeit von 1981 bis 1991 in der 4078th Gd Co und grüße auf diesem Weg meine alten Kameraden. 
SFC Norbert G. Lehmann 
 
-- 
 
Ritchie 
08-03-2003 11:12:51 
 
Eintrag vom: 8.3.2003 10:44 
Hi Waldi , da hat es viele Ungerechtigkeiten gegeben , nicht nur im Guard Battalion. die Auflösung der CS Organisation , bis auf heute nur noch drei Einheiten hat viele Menschen ins soziale Elend geschickt , da ist viel geschehen was nicht nötig war. Wenn ich mir anschaue das z.B. die Wachaufgaben von vielen einheiten ja nicht weggefallen sind sondern nur von Oskuren Privatfirmen übernommen wurden. War schon traurig für viele von uns. Hoffe aber das die meisten von uns Beruflich wieder auf die Beine gekommen sind. Ich kenne aber auch einige die zum Teil Jahrzehnte dabei waren und bei den Leuten hat der Verlust ihres Arbeitsplatzes bei der Army schon Narben auf der Seele hinterlassen. 
 
Gruß an alle CS ler 
 
-- 
 
Waldi 
03-02-2003 15:04:54 
 
 
Eintrag vom 02.02.2003 
 
Hi, erstmal Gratulation für diese gelungene Seite.Habt ihr echt gut gemacht. War gerade zur Zeit des Mauerfalls von 1987-1990 in der 4014 als Corperal tätig. Ich kann mich noch gut an die Maueröffnung am 9 November erinnern. Da hatte ich Nachtschicht auf dem ungelieben Posten 4 ( Klagemauer von BB ). War eine schöne Zeit, allerdings haben dann leider viele von uns ihre Arbeit verloren. Habe eigentlich keinen Kontakt mehr zu ehemaligen Angehörigen des Battalion aber viele von uns sind damals ins bodenlose ohne Netz gefallen. Vielleicht sollte man mal einen Bericht über die Art und Weise wie das Guard Battalions aufgelößt wurde schreiben.Gruß Waldi 
 
-- 
 
Hausmann, Jurgen 
03-02-2003 15:00:54 
 
Eintrag vom 1.1.2003 18:10 
 
Hi Guys 
Top Site, ich bin ein ex member der 4077th 1979 - 1983. Like to hear from any ex 4077th members. 
Happy New Year to everyone from sunny Australia. 
 
-- 
 
Jung, Werner 
03-02-2003 14:57:26 
 
Eintrag vom 1.1.2003 18:10 
 
Hi You all! 
 
Ich freue mich immer riesig etwas von unseren Einheiten zu lesen. Ich war über 40 Jahre bei verschieden LS/CS!CLG. 
Von den Dikhäutern über 8040 8903, 7002 CSU ,bis zum Schluß bei der 6950. Für mich waren es die schönsten Jahre. 
Werner H Jung. 
 
-- 
 
Glanzdorf, Thomas 
03-02-2003 14:54:18 
 
Hallo, erstmal Hallo zu der Guten page. Weiter so, da kommen alte Zeiten wieder auf. Ich war in der Co. 4077th bei Capt Glatz (Spitzname unter uns die Glatze). von 1978 bis 1985, durch transfer zur 4000th Gd Bn Det "A" ; in Kaiserslauten danach 1992 transfer zur 601st SPS (Security Police Sq). Bin nun seit 1994 bei der 569th USFPF C Flight (U.S. Forces Police Flight). Es wäre nett mal wieder etwas von den alten Knochen der 4077th zu hören. Meldet euch mal unter T-Online oder thomas.glanzdorf@ram stein.af.mil (Duty account). Gibt es noch das Earlybird (Night PT with brit-soldiers)? Bin in raum Kaiserslautern angesiedelt in der nähe ist auch die Grosse Ramstein AIr Base und ist auch eine Hochburg der Army. Kaiserslautern ist klein Amerika. Ach noch eins, ich habe hier einen alten Kumpel getroffen vieleicht kennt ihn jemand Frank Reinke, war och lange in der 6941th. 
 
-- 
 
Breschinski, Michael 
03-02-2003 14:49:54 
 
Eintrag vom 19.12.2002 16:38 
 
Hallo, 
das ist ja Wahnsinn nach über 20 Jahren mal wieder was vom Guard zu hören, bzw. zu lesen. 
Ich war 1978/79 beim Guard Battalion, 
Kompanie 4077. 
Man, das ist echt lange her, aber es war ne super Zeit damals. 
Ich freue mich riesig, daß es diese Seite gibt. 
So long und My Post Is In Order, Sir! 
 
-- 
 
Zolchow, Hans-Peter 
03-02-2003 14:47:32 
 
Eintrag vom 6.12.2002 06:41 
 
Hier ist der Sohn vom ehemaligen Mitglied Ted Liebholz ( Master Sargent/ Pos. Platoon/ von 1950 -1957 ). Mein Vater lebt seit Ende 1950 in Canada, in Calgary. Bei seinem Besuch im Oktober 2002 in Deutschland hat er mich gebeten in seinem Auftrag mit Hilfe dieses Mediums Verbindung mit Ehemaligen aufzunehmen. 
Man kan auch direkt mit im in Kontakt treten. Hier seine Telefonnummer : 
00143 2534337 
 
-- 
 
Hammer, Christoph 
03-02-2003 14:39:47 
 
Eintrag vom 6.11.2002 21:51 
 
Ritschi alter Sack!!! 
muß ich hier im www suchen um von Dir wieder was zu hören!!! 
Meld Dich bei mir!!! 
Grüße an alle aktiven und Ex-CSG lern 
ZW-3 Hammer 4011th csg Vilseck 
 
-- 
 
Stauber, Hermann 
03-02-2003 14:37:01 
 
Eintrag vom 18.10.2002 22:51 
 
Hallo, Das ist das erste mal das ich euch anklicke. Ich war von 1987 bis 1997 bei den Guards der 4O11th CSG in Vilseck und in Hohenfels. Ist Super, das es so eine Seite gibt. 
 
-- 
 
Zivilist 
03-02-2003 14:34:01 
 
Eintrag vom 18.10.2002 22:50 
 
Super Seite! Auch für alle anderen Westberliner. Bei den Objekten vermisse ich jedoch eines. Gab es da nicht in Marienfelde noch ne Radarstation? Oder war die nicht von den Amis? Ich denke doch schon oder? Oder habt "Ihr" die nicht bewacht? Würde mich doch sehr interessieren. 
 
-------------------------------------------------------------------------------- 
Die Admins haben diesen Kommentar hinzugefügt am 18-02-2003 um 16:14:18: Die USAFSS/ESC Radarstation in Marienfelde wurde von der IP bewacht, trotzdem ist Sie jetzt bei uns mit aufgeführt. Eine Interessante Spionagegeschichte gibt´s dazu. Schau mal rein! Bleibt Mensch! - admin-lutz 
 
-- 
 
Lamprecht, Michael 
03-02-2003 14:31:27 
 
Eintrag vom 4.10.2002 23:10 
 
Hallo Griesbach alte Socke!! Mann, hast Dir ja richtig Mühe gemacht mit der Seite!! Da kommen ja alte Erinnerungen durch!! Ich werde mich jetzt einmal monatlich im Museum blicken lassen!! Viele Grüße Michael Lamprecht 
 
-- 
 
Ritchie 
03-02-2003 14:29:06 
 
Hallo Uwe hab deinen Gruß an alle Ehemaligen und noch Aktiven gelesen. Finde eure seite wirklich gelungen und habe mich sehr gefreut mal wieder etwas über unsere alte Organisation zu lesen. Das Guard Battalion warja ziemlich Bekannt innerhalb von CS und ich habe mir wirklich mal einige Zeit Gedanken darüber gemacht mich nach Berlin versetzten zu lassen , war mir dann aber doch zu weit weg von Daheim. Freut mich ehrlich das ihr im Netz seit und auch Öffentlich den Stolz über eure Einheit und unsere Organisation zeigt. Schade das die meisten Einheiten nach Jahrzehntelangem bestehen einfach so Sang und Klanglos verschwunden sind. Es war eine schöne Zeit an die ich gerne zurückdenke und ich bin heute noch Stolz darauf , das ich dieser Organisation angehören durfte. 
Ich grüße alle ehemaligen und noch Aktiven der CS Organisation und besonders meine Kollegen von der 4011th Guard ( A und V Detachment ) sowie die der 8530th Smoke Co in Hohenfels. 
Einen Dank möchte ich auch Euch nach Berlin 
 
-- 
 
admin-uwe 
03-02-2003 14:27:04 
 
Eintrag vom 30.8.2002 22:0 
 
Hello to all, 
 
ich mag mich an dieser Stelle gerne mal bedanken für all die Einträge Ehemaliger, aber auch noch tätiger Mitglieder der verschiedensten CSG Einheiten! 
 
Es war unsere Idee und unser Bestreben mit dieser Site eine Kommunikationsebene für das 6941st Guardbattalion der US Army Berlin Brigade zu schaffen! 
 
Um so mehr erfreud es mich zu sehen, wie zunehmend Ehemalige aber auch noch tätige Mitglieder anderer CSG an dieser Site gefallen finden und sich im Gästebuch eintragen. 
 
Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich bei jedem zu bedanken der sich hier eingetragen hat. 
 
Dank an alle Ehemaligen oder noch aktiven aus, Amberg, Ettlingen, Hohenfels, Ramstein, Vilseck, und Wertheim (und verzeiht mir bitte falls ich jemanden vergessen habe). 
 
-- 
 
B, Sven 
03-02-2003 14:23:28 
 
 
Eintrag vom 29.8.2002 22:00 
 
Hi you @ all !!! 
Fasziniert mich das die CSG noch weiterlebt ! sogar im Netz - toll 
Bin selber noch aktiv in Hohenfels 
Habe 1989 bei der 4011th angefangen, 
seit 1991 bin ich bei der 8530th (Smoker-Firemarker) Hohenfels. 
Nun den weiter so !!!!! 
Gruss an alle Gruenen (nicht politisch :-) 
 
-- 
 
Mayer, Siegfried 
03-02-2003 14:19:38 
 
Eintrag vom 29.8.2002 21:23 
 
Hallo und Glueckwunsch zu der sehr gelungenen Seite des Guard Battalion! 
Ich bin immernoch aktiv in einer der letzten 3 CSG Kompanien. 
Angefangen hab ich 1986 bei der 4011th CSG in Hohenfels und hab es tatsaechlich ueber 5 Jahre dort ausgehalten! :-) 
Nach einer kurzen Unterbrechung, bin ich dann zur 8530th CSG die auch seit 1989 in Hohenfels stationiert ist gewechselt und bin immernoch dabei! 
 
Viele Gruesse an alle Ex CSG-ler 
 
-- 
 
Danne 
03-02-2003 14:17:37 
 
Eintrag vom 28.8.2002 18:32 
 
Ick denke mich trifft der Schlag. 
 
Knappe 20 Jahre auf der 4014 
und nun auch im Net ;-)) 
Tolle Seite , schoene Zeiten , macht weiter. 
 
Viele Grueße @ all 
Danne. 
 
-- 
 
Signo, Michael 
03-02-2003 14:15:04 
 
Eintrag vom 26.8.2002 16:52 
 
SAUBER!!! 
Da kommt Nostalgie auf. Und der Legendaere CENTER Lebt Weiter. 
Ich war bei der 4075 CSG (GD) Wertheim Det. Wuerzburg/4231CSG (GD) Friedberg 
Und bin noch active Civilian Security Police Ramstein Air Base. 
 
sigi manns HP: det nen ike Phase eins wa. 
alles was ich schon immer ueber den LS wissen wollte (sollte LOL) Danke. 
 
-- 
 
Schnell, Jürgen 
03-02-2003 14:12:16 
 
Eintrag vom 24.8.2002 00:27 
 
Hallo, 
Gratulation !!!!! 
eine gelungene Homepage !!!! War selber 5 Jahre bei der 8550 th.CLG in Zuffenhausen und Ettlingen 6970th.Eng.Const. War eine sehr schöne Zeit ! 
 
-- 
 
Ritchie 
03-02-2003 14:07:44 
 
Eintrag vom 1.8.2002 22:19 
 
War bei der 4011th CSG-Guard in Vilseck und Amberg. Anschließend bei der 8530th CSG-Smoke in Hohenfels , grüße alle Ehemaligen der Organisation. 
 
-- 
 
Dittmar, Jürgen 
03-02-2003 14:05:22 
 
Eintrag vom 1.8.2002 22:18 
 
Hallo bin durch Zufall auf eurer Seite gelandet. Ist echt super gemacht. 
War überings 1987 auch ein knappes Jahr beim Guardbattalion war ein schöner Job leider zu wenig Geld 
Gruß Jürgen 
 
-- 
 
Guerra, David 
03-02-2003 14:01:52 
 
Eintrag vom 22.7.2002 21:20 
 
Entschuldigen Sie bitte mein Deutsches. Es ist über 10 Jahren gewesen, seit ich aktiv Deutsches sprach. Ich mag Ihr website, guten Job. Ich auch möchte jeder von Ihnen danken, das nach rechts entlang Seite uns in Berlin diente. Ich war in A Co. 6/502 und ich vergessen nie das Lachen und die Blicke, die Sie uns gaben, da wir zu McNair kommen würden, nachdem wir zum Kudamm oder zum Zurückbringen von der Doughboy gehen würden. Sie Halteseile wurden wirklich geschätzt und für das danke ich Ihnen. 
 
Von auch ich möchte denen danken, die auf registriert haben BerlinBrigade.com, das, es immer ist nett, einen Namen an zu den Gesichtern zu setzen, ich einer langen Zeit vor mich erinnere. 
 
Vielen Dank David 
 
-- 
 
Szymanski, Ralf P. 
03-02-2003 13:58:36 
 
Eintrag vom 26.6.2002 00:09 
 
Hi,bin ein ehemaliger aus der 4078th Guard Company.Tolle seite,endlich mal was was übers 6941st gefunden.Weiter so!! 
 
-- 
 
INITIATIVKREIS 
03-02-2003 13:53:00 
 
Eintrag vom 26.6.2002 00:09 
 
Danke für die Moeglichkeit, das wir uns in Euren Kalender eintragen können. 
Und besucht uns doch zu unserem Fruehschoppen (Jeden letzten Sonntag im Monat ab 10,30 Uhr) oder unsere 4th.July Party. (Am 6th.July ab 14,00 Uhr) 
 
-- 
 
 
Mueller, Peter 
03-02-2003 13:46:55 
 
Eintrag vom 9.6.2002 23:29 
 
War ueber 20 Jahre Wachdienstleiter bei der 4075th CSG (GD) bis zur Aufloesung. Vermisse die "Alten Zeiten" Macht weiter so. 
 
-- 
 
Matthias 
03-02-2003 13:44:30 
 
Eintrag vom 5.6.2002 22:11 
 
Ich habe bei der 4077th von 1986 - 1988 gearbeitet; interessante Website!! 
 
-- 
 
Pollert, Thomas 
03-02-2003 13:42:01 
 
Eintrag vom 31.5.2002 21:29 
 
Hallo, habe lange so eine Seite gesucht! 
Ich war bei der 6901th in Pirmasens und danach bei der 4902nd in Grevenbroich. 
Habe leider keinen Kontakt mehr zu meinen alten Kumpels und habe leider die Erinnerungsfotos nicht mehr bekommen. 
Wollte Euch nur sagen: super - macht weiter so!! 
Gruß, Jemand der die alte Zeit vermisst. 
 
-- 
 
Zschirpe, M 
03-02-2003 13:39:26 
 
Eintrag vom 15.5.2002 00:05 
 
Super Seite Bin Selber ein Ehemaliger der 4231st Butzbach Ist bloß Schade das es keine Seite von unserer Unit gibt 
 
-- 
 
Hi ihr beiden! 
Wollte mich noch fuer den Link bedanken auf unsere Page. 
 
Eure Seite ist der "Hammer" . Komme ja auf viele Seiten rum aber eure uebertrifft echt alles. Klar und uebersichtlich,Super Layout da kann ich nur "sigi mann"; beipflichten "Leuchtendes Beispiel fuer alle Webmaster" 
 
Neue referenz!!! 
 
O.K.macht weiter so in diesen Sinne 
 
cya me_noc -=[TBA]=- 
 
p.s.Gruss an meinen Onkel 
 
-- 
 
mann, sigi 
03-02-2003 13:34:47 
 
Eintrag vom 21.4.2002 22:12 
 
Hi! 
Wirklich eine super gelungene Homepage als leuchtendes Beispiel für alle Webmasters! 
Habe euch natürlich immer noch auf meiner Site verlinkt, da das Gd Bn irgendwie doch zur CS Org gehört, oder nicht? 
Macht weiter so! 
Ciao 
Sigi 
 
-- 
 
kari, a 
03-02-2003 13:31:54 
 
Eintrag vom 30.03.2002 
 
Hi, ihr beiden Bastler, 
habt euch ja verdammt viel Mühe gegeben mit der Gestaltung der Site. 
Gratulation & Hand Salute ! 
 
So langsam sollten sich ja die Members sammeln..und vielleicht kann man mal irgendwann wieder Kompanieweise antreten :) 
 
Gruss aus dem sonnigen (ausser nachts natuerlich) Rosenheim und vorallem ruhige Osterfeiertage. 
 
P.S.: Wie waere es mit nem Rumours-Board, z.B. was aus wem geworden ist und wie man vielleicht noch verschollene Seelen auftreiben kann.. und mit Latrinenparolen gings im Bn ja sowieso dauernd umher.. vielleicht sollte man diese Gewohnheit wieder aufnehmen ;) 
 
so long, und nochmal "hand salute!" 
 
Kari A. 
 
"My post is in order" :) 
 
-- 
 
Armin 
03-02-2003 13:28:53 
 
Eintrag vom 30.3.2002 23:48 
 
Hallo, ihr habt da eine saustarke Seite aufgebaut. Respekt!! Bin ehemaliger CSG ler aus Mannheim und Schwetzingen und noch aktiver CSG ler (8530th CSG SMOKE) in Hohenfels/By. Wir wollen ebenfalls ein Homepage einrichten. Können viel von euch lernen :-) Grüsse aus Bayern, Armin 
 
-- 
 
gastritis 
03-02-2003 13:25:36 
 
Eintrag vom 26.3.2002 19:24 
 
Also eigentlich könnte man die neue Site ja nur loben. Übersichtlicher, bessere Funktionalität usw...... 
Aber für Gäste ist sie einfach stinklangweilig geworden. Entweder möchtet ihr eine Site nur für "euch&q uot;, dann weiter so. Oder ihr macht sie für Gäste interessanter und im Laufe der Zeit werden ne Menge Leute die nie was von dieser Einheit gehört haben, von euch wissen. 
Im Web zählen am Ende dann doch nur die Inhalte, und die waren auf der "alten& quot; Site für Gäste interessanter. 
 
Die Site an sich ist aber wirklich gut gelungen. 
 
-- 
 
muermann,c 
03-02-2003 13:21:38 
 
Eintrag vom 25.3.2002 21:42 
 
... ich bin ja begeistert ! Die neue Homepage ist wirklich toll. 
Kompliment an Lutz und Uwe ! 
Kleiner Tip am Rande: Die aktuelle Ausstellung im Alliierten-Museum "The Link With Home - und die Deutschen hörten zu" >Die Rundfunksender der Westmächte von 1945 bis 1994 
 
-- 
 
klewitz,d 
03-02-2003 13:13:28 
 
Eintrag vom 25.3.2002 12:08 
 
Jetzt schreib ich hier, dann schreib ich da, was weiß ich wer wann und wo was liest? 
 
Egal auch, Lutz und Uwe haben die Anregung aufgenommen die Web-Seiten der Mitglieder zu linken, so habe ich meiner Anregung folgend auch die www.guardbattalion.d e auf meiner Seite gelinkt. 
 
Mal sehen was sonst noch so passiert, das ist spannend! 
 
Gruss Dietmar 
 
-- 
 
Victor 
03-02-2003 13:09:10 
 
Eintrag vom 24.3.2002 21:26 
 
.......war doch leicht der umzug (lol) hab nichtmal geschwitzt dabei. 
 
ja echt sieht schon moderner hier aus -bravo-aber ich fand die retsen seiten noch am besten,vorallem wegen dem plitschplatschewasserlogo. 
 
was kostet euch der aufbau dieser seiten? vielleicht finde ich ja doch mal ein paar euros unter den geldscheinen. 
 
na hoffe das mein password hier schnellstens klappt (will ja sammelpunkte) damit ich mal alles abchecken kann und euch dann eine sauige kritik schreiben kann. 
 
bis danne freunde der nacht(waechter) 
 
-- 
 
Eintrag vom 20.3.2002 01:40 
 
Willkommen im Gästebuch des 6941st Guard Battalion. Bitte folgt meinem Beispiel und hinterlaßt eine Nachricht.