Offizielle Homesite des 6941st Guard Battalion Berlin

Impressum

Diese Website wird von Privatpersonen betrieben, die "Mitten im Leben stehen", Arbeit und Familie haben und sich somit nicht "rund um die Uhr" mit dieser Site beschäftigen können/wollen.

In der Vergangenheit hat dieser Umstand für Frust, sowohl auf Nutzer-, wie auch Betreiberseite geführt. Deshalb wird diese Website neu aufgebaut und erhebt keinen Anspruch darauf, perfekt zu sein! Wir sind jedoch bestrebt, ernsthafte Anfragen möglichst zeitnah zu beantworten.

Diese Website hat ausschließlich informellen Charakter und verfolgt keine komerziellen Interessen!

Was wir wollen:

Wir wollen dem Besucher und Nutzer dieser Site fundierte Informationen zur Geschichte des  6941st Guard Battalion geben, damit sich dieser ein besseres Bild von der Zeit und den Umständen machen kann, unter denen die Arbeit des 6941st Guard Battalions unverzichtbar war. Mit über 700000 Seitenzugriffen seit dem Jahr 2002, scheint das Interesse daran vorhanden zu sein.

Was wir nicht wollen:

Wir wollen keine Website betreiben die das gesamte, zugegebenermaßen interessante, Spektrum der Berlin Brigade, oder gar der Alliierten Präsenz abdeckt. Da gibt es genügend Sites im Internet, die das versuchen. Die besseren dieser Sites sind in unserem Weblink-Verzeichnis zu finden. Themen die ausserhalb des Guardbattalions liegen, werden also nur am Rande gestreift oder im Bereich "Artikel" behandelt.

Kritik ist uns willkommen, solange diese konstruktiven Charakter hat. Wir bitten die Nutzer dieser Site, uns Vorschläge zur Verbesserung zu machen und uns Material zur Verfügung zu stellen, das in den Inhalt eingebunden werden kann.

Wir haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, und werden den Zugang zum, neu zu schaffenden, Mitgliederbereich nur noch Personen gestatten, die sich bereit erklären an der Gestaltung dieser Site aktiv mitzuarbeiten, z.B. in dem sie Artikel verfassen, Bilder und Dokumente zur Verfügung stellen, oder sich regelmäßig an Forendiskussionen beteiligen.

Eine Mitgliedschaft um ausschließlich Material vom Server zu "saugen", wird es nicht mehr geben!

Wir empfehlen Ihnen auch, den hervorragend recherchierten Beitrag auf Wikipedia zu lesen, der u.a. von ehemaligen Angehörigen des 6941st Guard Battalion, und "Kennern der Materie" fortlaufend aktualisiert wird.

Viel Freude an dieser Site wünschen die Verantwortlichen:

Webmaster: Lutz Griesbach